VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AXE hat zu wenig Leistung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
enric81
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-12-2016, 18:30    Titel: AXE hat zu wenig Leistung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ich habe einen AXE mit folgenden Problem ....
Fahrzeug hatte zu wenig Leistung also neue PD elemente rein weil Bosch dienst die alten Elemente überüprüft hat und sagte alle 5 Elemente sind defekt ....
Neue Elemnte eingebaut inkl. Neuen Turbolader und neuer Unterdruckpumpe Fahrzeug geht spürbar besser aber gefühlte 130 PS statt 174 kann mir Jemand helfen was das Problem ist ....

Danke euch schonmal
Nach oben
Wiesel
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 891
Karma: +37 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schleswig-Holstein

Premium Support

Beitrag30-12-2016, 22:13    Titel: AXE hat zu wenig Leistung Antworten mit Zitat

Mit Diagnose ist es relativ einfach, zu schauen, was die Leistung / Einspritzmenge begrenzt
(und ob sie tatsächlich oder nur gefühlt begrenzt wird).
Ohne Diagnose wird das ein großes Rätselraten und Teile tauschen; da hat man die Kosten für
ein Diagnosesystem recht schnell wieder raus (außerdem sind die Teile äußerst
wertstabil, so dass man sie bei einem Markenwechsel ggf. gut wieder los wird).
Ob die PD Elemente und der Lader wirklich einen Schaden hatten .. hoffen wir mal,
der Bosch-Dienst wollte nicht nur Umsatz generieren.

lg Micha
Touran 1T2 / BLS / KWD; Polo 9N3 / BLT / JNC; Fabia 6Y5 / BNV / GGV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
enric81
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2016, 16:32    Titel: AXE hat zu wenig Leistung Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort was soll ich loggen ich habe das Profi Diagnosesystem von Rainer ...
Danke schonmal
Werte den Log dann hier online stellen ...
Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-01-2017, 13:41    Titel: AXE hat zu wenig Leistung Antworten mit Zitat

enric81 hat folgendes geschrieben:
Danke für die schnelle Antwort was soll ich loggen ich habe das Profi Diagnosesystem von Rainer ...
Danke schonmal
Werte den Log dann hier online stellen ...
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Enrico, wenn Du im Forum die gleiche Emailadresse wie im Kundenkonto nutzt, wirst Du automatisch freigeschaltet.
Zu den entsprechenden Mengenbegrenzungen gibt es jede Menge Themen, sollte auch im "Häufige TDI Fehler" Fachartikel zu finden sein.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG 1.8l R4/5V 125PS (92kW) Saug-Benziner, wenig Drehmoment Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zu wenig Leistung mit ARL... Upload
Keine neuen Beiträge Klima wenig Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW Golf 4 1.9 TDI ARL wenig Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zu wenig Leistung? AKE 180PS Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.