VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Stark öliger Ladedruckschlauch bei Turbo

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
skodaben



KFZ-Schrauber seit: 12.07.2017
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-07-2017, 16:17    Titel: Stark öliger Ladedruckschlauch bei Turbo Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich fahre einen Skoda Octavia 1z3 1,9 TDI BLS Motor mit 77 KW und 2299xx Kilometer welcher gechipt ist, und ich habe seit geraumer Zeit einen nicht erklärbaren Leistungsverlust ..

VCDS Autoscan wirft keinen Motorelektronik Fehler aus.

AGR wurde ausgebaut und komplett gereinigt. War komplett verkorkt mit Öl. Nach der Prozedur, bei Teillast minimale Besserung in der Beschleunigung.

Da ich jetzt einen Riss im Unterdruckschlauch vom BKV hatte wurde dieser erneuert und da fiel mir auf dass der Ladedruckschlauch der im Turbo mündet komplett ölig ist - Woher dass kommt, weis ich leider nicht ?

Ich habe euch im Anhang die Bilder angehängt von dem öligen Schlauch !

Woher kommt das Öl und könnte der Turbo Schaden genommen haben ?


Liebe Grüße Ben



IMG_6376.JPG
 Beschreibung:
 So von vorne ..
 Dateigröße:  472,71 KB
 Angeschaut:  2701 mal

IMG_6376.JPG


IMG_6305.JPG
 Beschreibung:
 So sieht der Schlauch von oben aus ..
 Dateigröße:  1,42 MB
 Angeschaut:  971 mal

IMG_6305.JPG

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2331
Karma: +352 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-07-2017, 9:37    Titel: Stark öliger Ladedruckschlauch bei Turbo Antworten mit Zitat

Sieht für mich aus, als würde die Klammer fehlen, die den LD Schlauch am Turbo-Abgang halten soll, fehlen.

Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Maße Ladedruckschlauch Adapter GT17/BV43 Turbolader Technische Daten
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruckschlauch am Turbo tauschen (AMF) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Octavia 1Z 1,9 TDI BLS - öliger Turboschlauch Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Stark klackerndes Motorgeräusch Seat Ibiza 6j 1,4 TDI BMS PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Öl im Ladedruckschlauch Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.