VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ladedrucksensor und turbolader anlernen, polo 6c gti

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
Linse83



KFZ-Schrauber seit: 22.02.2016
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weißenburg i. Bay.

Premium Support

Beitrag19-07-2017, 17:07    Titel: ladedrucksensor und turbolader anlernen, polo 6c gti Antworten mit Zitat

hi
ich hab leider ein etwas doofes anliegen:
wir haben meinen polo 6c gti von is12 auf is38 (golf r) lader umgebaut.
nun zu folgendem problem:

wir müssten den geber für ladedruck neu anlernen, da der originale nur bis 1,5 bar kann, haben wir einen bis 3 bar verbaut.

im fehlerspeicher steht nun der fehler 26363 - geber für ladedruck g31...ist auch nachvollziehbar, liefert auch andere werte.

kann mir jemand erklären, wie ich diesen geber anlernen kann?
dazu noch wie ich den turbo neu anlerne?

das ich den lader noch via software beim tuner anpassen lassen muss ist klar icon_wink.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-07-2017, 18:43    Titel: ladedrucksensor und turbolader anlernen, polo 6c gti Antworten mit Zitat

Hi,

da ist nichts mit Anlernen per Diagnose.

Der Chiptuner muss die geänderten Komponenten im Datensatz vom Motorsteuergerät berücksichtigen.
Und ohne euch zu nahe treten zu wollen: Es ist sehr unschlau ohne Rücksprache mit dem jeweiligen Chiptuner, irgendwelche Komponenten zu verbauen, von denen man selbst meint, sie wären toll...
Normalerweise hat der entsprechende Chiptuner sehr genaue Vorstellungen, was an den Motor gehört und das erledigt i.d. Regel der entsprechende Betrieb mit eigenen Komponenten, damit kein Murks heraus kommt.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 19-07-2017, 18:47, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Linse83



KFZ-Schrauber seit: 22.02.2016
Beiträge: 3
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Weißenburg i. Bay.

Premium Support

Beitrag19-07-2017, 18:50    Titel: ladedrucksensor und turbolader anlernen, polo 6c gti Antworten mit Zitat

keine angst, das wurde mit dem tuner sehr genau besprochen, welche komponenten und co verbaut werden, er kümmert sich allein um die abstimmung.

aber die antwort hilft mir schon mal weiter, werde den alten sensor wieder verbaun und dann vor ort erst wechseln, danke icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wie Lenkwinkelsensor neu anlernen? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor G450 anlernen / anpassen (TDI/DPF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Mod. 2014 Funkschlüssel anlernen per VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge werte ladedrucksensor 1z und afb gleich? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge polo 64 PS diesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ot: rückrufaktion vw polo tdi 75ps bj 2002 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge polo 9n 100ps tdi - wer fährt einen? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.