VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Sharan II (7N) Getriebe-Neutralstellung

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
aietes

BeitrÀge: 1

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag04-08-2017, 9:37    Titel: Sharan II (7N) Getriebe-Neutralstellung Wird übersetzt...

Hallo liebe Community,

leider habe ich ein Problem mit meinem Auto und komme nicht weiter. Der Soll und Ist-Wert in meinem Sharan fĂŒr die Erkennung der Schaltgassen war unterschiedlich (Zumindest der in Neutral, der Wert hat nur ĂŒbereingestimmt wenn ich den SchaltknĂŒppel nach rechts gedrĂŒckt habe).

Ein Freund mit Werkstatt hat mir dann freundlicherweiße sein VCDS zur verfĂŒgung gestellt und ich habe die Anpassung/Grundeinstellung "Getriebe-Neutralstellung" gefunden, und in meinem leichtsinn natĂŒrlich direkt gestartet. Wenn ich dort auf Start drĂŒcke tauchen 2 - 3 schnell hinternander folgende Texte in GrĂŒn auf und am Ende steht dort Fertig. Die Werte zeigen jetzt aber nurnoch 0 an.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich diesen Sensor anlernen kann ohne dabei etwas mit meinem SchaltknĂŒppel zu machen, er muss ja wissen welche Gasse wo ist und wann er in Neutral ist oder?

Ich habe eine 6-Gang Manuelle Schaltung!

Kann mir da jemand weiterhelfen das wÀre echt Super! icon_smile.gif
Nach oben Profil PN
dieselschrauber
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 17976
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag04-08-2017, 9:55    Titel: Sharan II (7N) Getriebe-Neutralstellung Wird übersetzt...

Autoscan
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - dieselschrauber VCDS Shop
Nach oben Profil PN WWW Garage
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Doku Sharan 7M9, MotorgerÀusche bei MKB ANU Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Doku Sharan MKB ANU, MotorgerÀusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrĂ€ge Doku Sharan 7M8, reduzierte LenkunterstĂŒtzung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrĂ€ge Geber fĂŒr Getriebe Neutralstellung anlernen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrĂ€ge Automatik-Getriebe AFN: Ölaustausch Getriebe-Achsantrieb ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge 5-Gang Getriebe auf 6-Gang Getriebe erweitern beim G3 AHU Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Sharan 7N AGR Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.