VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Re: Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Markus H.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-05-2003, 23:58    Titel: Re: Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Antworten mit Zitat

Hi,

apropos 'nachrüsten':
Ist der Tacho bis 260 km/h auch nachgerüstet, oder geht der AXR so dermaßen gut (wenn er nicht in der Werkstatt ist), daß er so etwas serienmäßig braucht? icon_lol.gif

Ich verstehe VW sowieso nicht mehr.
Mein 1Z hatte einen Tacho bis 200 km/h, der manchmal, wenn auch leider selten, nicht ausreichte.
Jetzt aber übertreiben sie es dafür ein wenig...
Nach oben
kenny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2003, 0:58    Titel: Re: Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Antworten mit Zitat

Alle neuen Tachos gehen bis 260 km/h aber kein TDI geht wohl weit über 220 km/h hinaus icon_wink.gif
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag18-05-2003, 10:56    Titel: Re: Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Antworten mit Zitat

Hi,

das fand ich im 1.8T meiner Eltern schon nervig... denn selbst wenn das Auto Tacho 240 erreichen koennte, wozu dieser Unsinn? Das reduziert doch nur die Ablesbarkeit des Teiles der Skala, den man wirklich benutzt.

Zwar scheint es mir, dass die Abstaende "unten" groesser sind (was ja auch sinnvoll ist), aber trotzdem.

Da bin ich jedenfalls froh, dass Seat das beim 6K noch nicht so gemacht hat... der geht genau bis 220, was ohne Chip wohl nur an extrem steilen Bergen geschafft werden kann, denn das waeren real dann schon fast 210 km/h.

Machen die das wirklich in *jedem* neuen VW so? Selbst in einem Lupo mit 50 PS oder dem Einstiegs-Polo mit 64 PS? Das waere ja absolut hirnrissig...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2003, 11:46    Titel: Re: Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Antworten mit Zitat

also in meinem ALH-automatik octavia geht er nur bis 220. ist auch schon hochgegriffen bei 180 eingetragenen icon_wink.gif

http://www.ralfhandel.de/tacho.jpg

CU Gremlin
Nach oben
kenny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2003, 16:23    Titel: Re: Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Antworten mit Zitat

Alle Golf und Passat TDI nach MJ2001 die ich gesehen habe gehen bis 260km/h. Ein Golf SDI bis 220km/h wie früher, bin mir bei dem Auto aber nicht sicher ob der nicht vielleicht MJ2000 ist und ob das einen Unterschied macht ...

@Bertil: Wie fühlt sich das Leder an? Ich habe einen Golf Highline mit Lederlenkrad, aber früher war das Leder relativ hart und gemasert. Heute ist das dickeres sehr weiches Leder. Das gefällt mir von der haptik her viel besser ...
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2003, 17:15    Titel: Re: Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Antworten mit Zitat

Alle Golf und Passat TDI nach MJ2001 die ich gesehen habe gehen bis 260km/h. Ein Golf SDI bis 220km/h wie früher, bin mir bei dem Auto aber nicht sicher ob der nicht vielleicht MJ2000 ist und ob das einen Unterschied macht ...


hab jetzt keinen schaltgetriebe zur hand, aber meiner ist baujahr 2002 (Mj 2003) . ich guck mal bei gelegenheit icon_smile.gif

Cu Gremlin (mit leder-MFL)
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-05-2003, 18:47    Titel: Re: Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Antworten mit Zitat

Hi Kenny,

kenny hat folgendes geschrieben:

@BertilKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Bertil: Wie fühlt sich das Leder an? Ich habe einen Golf Highline mit Lederlenkrad, aber früher war das Leder relativ hart und gemasert. Heute ist das dickeres sehr weiches Leder. Das gefällt mir von der haptik her viel besser ...


schön weich, ist Rindsleder. Besonders gut gefällt mir jetzt die Dicke des Lenkrades. Nicht das ich das Serienlenkrad zu dünn finde, aber mit dem Lederüberzug wird es doch um einiges griffiger und angenehmer. Auch das elende verbrennen der Hände bei Sonnenschein ist vorbei. Bei Kälte greift sich das Leder schneller warm.
In meinem 1Z hatte ich das auch schon gemacht und nach 5 Jahren fährt mein Vater das Lenkrad jetzt in seinem 3er.

Der Tacho ist Serie. Mein Lupotacho geht auch "nur" bis 220km/h.

Übrigens ist seht der letzten Reparatur erst mal Ruhe, kein Gestank (hoffentlich bleibts so!) mehr.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
davidshoes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002
Beiträge: 155
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachsen

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag18-05-2003, 20:57    Titel: Re: Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Antworten mit Zitat

Ist wohl die Gleichteile Strategie. Ein Tacho für fast alle. Egal ob 1.9sdi oder 1.8T
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Airbag-Codierung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler 65535 im Airbag STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad durchgewetzt - Möglichkeiten der Restauration Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust TDI trotz Höchstgeschwindigkeit Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Chiptuning trotz DPF sinnvoll? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schwarzruß trotz stilllegung des AGR Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.