VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nach Tausch Luftgüte-Sensor Golf 7 Fehler immer noch da

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
taxidriverpro



KFZ-Schrauber seit: 18.08.2018
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Freising

Premium Support

Beitrag22-08-2018, 18:20    Titel: Nach Tausch Luftgüte-Sensor Golf 7 Fehler immer noch da Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe einen Golf 7 Mj 2015 und hatte beim Fehlerspeicher auslesen einen defekten Luftgütesensor angezeigt bekommen.
Ich habe einen neuen gekauft und kurz eingebaut.
Leider ist der Fehler immer noch da...

Man findet zu Golf 7 nichts bei Tante Google, jedoch bei anderen VW-Modellen.
Dort habe ich dann gelesen, dass der Fehler auch von einer defekten Sicherung kommen kann, weshalb bei einem Defekt auch der Kühlerlüfter dauerhaft läuft.
Das mit dem Laufen kann ich gerade bei den Temperaturen nicht prüfen, da der gerade immer läuft... ich habe auch nach Sicherungen geschaut, finde jedoch nichts, was danach beschrieben ist.

Kann das mit der Sicherung auch beim Golf 7 sein oder woran kann das liegen, dass der neue Sensor auch nicht geht?!?

Zu VW möchte ich nicht fahren, die tauschen bestimmt gleich das ganze Climatronic-Steuergerät...

Danke schonmal für eure Tipps

Viele Grüße
Fredy



Log-FS-YF44-WVWZZZAUZFP092234-78086km.txt
 Beschreibung:
 Nach Tausch Luftgüte-Sensor Golf 7 Fehler immer noch da
Nach Tausch Luftgüte-Sensor Golf 7 Fehler immer noch da
Download
 Dateiname:  Log-FS-YF44-WVWZZZAUZFP092234-78086km.txt
 Dateigröße:  17,09 KB
 Heruntergeladen:  592 mal


Zuletzt bearbeitet am 22-08-2018, 21:25, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-08-2018, 18:42    Titel: Nach Tausch Luftgüte-Sensor Golf 7 Fehler immer noch da Antworten mit Zitat

Hallo,

bitte kompletten Autoscan posten. Neben dem Sensor kommt natürlich auch dessen Verkabelung bzw. die Anschlussstecker in Betracht.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
taxidriverpro



KFZ-Schrauber seit: 18.08.2018
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Freising

Premium Support

Beitrag22-08-2018, 21:25    Titel: Nach Tausch Luftgüte-Sensor Golf 7 Fehler immer noch da Antworten mit Zitat

habe ich hochgeladen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-08-2018, 22:01    Titel: Nach Tausch Luftgüte-Sensor Golf 7 Fehler immer noch da Antworten mit Zitat

Danke.
Zitat:
Sensor für Luftgüte
B10AF 31 [009] - kein Signal

Wie ich mir dachte. Kein Signal kann natürlich alles mögliche sein, von Kabelproblemen, defekten Sensor usw.

Ich würde vorschlagen Du besorgst Dir den Schaltplan für Dein Auto bei Erwin (siehe Fehlerdatenbank) und prüfst, wie der Sensor angeschlossen ist.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag23-08-2018, 7:54    Titel: Nach Tausch Luftgüte-Sensor Golf 7 Fehler immer noch da Antworten mit Zitat

Hast Du einen neuen VW Sensor verbaut? Vielleicht ist dieser ebenfalls defekt...

Ansonsten wie Rainer geschrieben hat den Schaltplan zurück verfolgen und prüfen.

Weitere Idee:
Hast Du die Möglichkeit bei einem anderen Fahrzeug die Sensoren zu prüfen?
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***


Zuletzt bearbeitet am 23-08-2018, 7:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P246E - Abgastemperatur Sensor (EGTS) Bank 1 Sensor 4 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Fehler im Zündschloß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nach Zahnriemenwechsel A4 AXW 1,9PD > NW Sensor Fehler Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf III, TDI nach Reparatur immer noch zu wenig Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nach AGR Ventil Tausch Probleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nach ESD Tausch drückt Diesel aus der Rücklaufleitung (AEL) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.