VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3B GRA ohne Funktion AFN

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
elgemo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-03-2018, 10:52    Titel: Passat 3B GRA ohne Funktion AFN Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich lange die Suchfunktion und auch Google gequält habe hier, frage ich euch mal.

Habe an meinem 1998 Passat 3B AFN mit AG4-Automatik einen GRA-Hebel nachgerüstet sowie die Freischaltung durchgeführt.

In den MWB lassen sich alle Schalterzustände nachvollziehen - auch des Bremslichtschalters. Dennoch lässt sich das Ding nicht aktivieren. Auch keine Fehlercodes vorhanden.

Jemand eine Idee? Gibt es beim Automatik etwas besonderes zu beachten? Andere Pinbelegung?

Danke im Voraus!
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2331
Karma: +352 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-03-2018, 13:09    Titel: Passat 3B GRA ohne Funktion AFN Antworten mit Zitat

Keine direkte Idee, nur Spekulationen / Nachfragen zur Sicherheit (ist aber vielleicht besser als nichts):
- Wie hast du die GRA aktiviert?
- Wurde die Prozedur vom Steuergerät akzeptiert?
- Hast du die Aktivierung zur Sicherheit ein zweites Mal durchgeführt?
- Da ich nie einen VP-Automatik in den Fingern hatte: Ist das STG auch auf Automatik codiert? (Sonst vermisst es evtl den Kupplungsschalter und meint selbige wäre getreten).
- Zeigt das MSG im Kupplungsstatus etwas an?

Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
elgemo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-03-2018, 9:03    Titel: Passat 3B GRA ohne Funktion AFN Antworten mit Zitat

- Schalter auf ON, Geschwindigkeit über 30km/h, dann auf SET gedrückt. Mehrmals erfolglos getestet

-Ja. Mehrfach durchgeführt. es erscheint auch das 'G'

-MGS steht auch auf 'AG'. Habe mal mit 'SG' getestet, funktioniert aber auch nicht.

-Guter Punkt. Das schaue ich nochmal nach.

Danke!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B, Signalhorn ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Beheizbarer Außenspiegel ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3B, FFB+Fensterheb.+Innenbel. ohne Funktion On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AHK und Codierung im Passat Variant sowie AFS ohne Funktion On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ESP ohne Funktion On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ASR ohne Funktion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.