VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Gemessene Rußmasse negativ Audi A3 P8 2.0 TDI CR

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
franz12345



KFZ-Schrauber seit: 08.04.2018
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2018, 9:07    Titel: Gemessene Rußmasse negativ Audi A3 P8 2.0 TDI CR Antworten mit Zitat

Baujahr 2010

Alle 3 bis 4 Wochen leuchtet im Kombiinstrument auf: "Rußpartikelfilter". Nach längerer Fahrt geht diese wieder weg. Da dies nun öfter aufgetreten ist, habe ich mich mal auf die Suche gemacht.
Kein Fehlerspeichereintrag, aber die gemessene Rußmasse ist NEGATIV. Ich habe einen neuen Differenzdrucksensor eingebaut und diesen über die Grundeinstellung eingelernt. Gemessene Rußmasse immer noch negativ.
In den Anleitungen steht, dass man über "Codierung 2" diesen einlernen kann. Dieses Feld kann ich bei dem Fahrzeug nicht anklicken.

Jemand eine Idee?
Vielen Dank



IMG-20180409-WA0005.jpg
 Beschreibung:
 Gemessene Rußmasse negativ Audi A3 P8 2.0 TDI CR
 Dateigröße:  61,81 KB
 Angeschaut:  777 mal

IMG-20180409-WA0005.jpg

Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-04-2018, 9:55    Titel: Gemessene Rußmasse negativ Audi A3 P8 2.0 TDI CR Antworten mit Zitat

Hallo,

als Auto-Intern Kunde hast Du hier leider kein Anrecht auf Support. diagnoserelevante Fragestellungen sind aussschliesslich Dieselschrauber Kunden vorbehalten.

Folgende Möglichkeit besteht:
KFZ-Diagnose Support-Key

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 10-04-2018, 9:56, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Lenkradspiel Audi A3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Dpf Rußmasse gemessen zu hoch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2.0 TSI Zündwinkel beim Beschleunigen zeitweise negativ Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaufberatung: Audi A4 1.9Tdi vs. Audi A3 130ps PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lenkstockschalter Audi 80 RS2 = Audi A4 B5 ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.