VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Polo 9N3, 1,4 TDI: sporadisches Ruckeln | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-10-2018, 20:17    Titel: Polo 9N3, 1,4 TDI: sporadisches Ruckeln Antworten mit Zitat

Bei einem defekten AGR Ventil (Billigteil aber so gut wie neu) tauchten auch Ruckler auf, obwohl mechanisch alles ok schien. Einige tausend km später: Fehlereintrag im Motorsteuergerät, Positionssensor zu geringer Widerstand. icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
stolley



KFZ-Schrauber seit: 04.10.2013
Beiträge: 328
Karma: +34 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-10-2018, 8:45    Titel: Polo 9N3, 1,4 TDI: sporadisches Ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

Danke für den Hinweis!
Ich werde mal weiter beobachten und dann ggf. ein neues AGR besorgen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
stolley



KFZ-Schrauber seit: 04.10.2013
Beiträge: 328
Karma: +34 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag30-11-2018, 9:46    Titel: Polo 9N3, 1,4 TDI: sporadisches Ruckeln Antworten mit Zitat

Mit einem neuen Luftmassenmesser (Originalteil!) hat sich das Problem erledigt!
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-11-2018, 21:01    Titel: Polo 9N3, 1,4 TDI: sporadisches Ruckeln Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Rückmeldung icon_smile_thumb_up.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku 2,5 l, 6-Zyl. / Ruckeln Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ruckeln BPW im A4 (TDI 8V) DPF: Beschreibung und Behebung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI AKE/AYM Ruckeln und Leistungsmangel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV / Octavia: sporadisches Bremsenflattern Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge sporadisches hartes Nageln und Notlauf getriebe Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 2 TD Pöl sporadisches Nageln zw. 1200 und 1800 rpm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Komisches sporadisches Klopfen aus rechter Zylinderbank AKN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.