Hallo, brauch mal wieder Hilfe, habe mir einen original Garrett Turbolader zugelegt.
Vor dem Einbau habe ich die Ölleitung (Vorlaufleitung) auf Funktion geprüft, unter den Anschluss der an Turbolader kommt ein Gefäß Fassungsvermögen ca. 2L gestellt. Motor gestartet, das Gefäß lief innerhalb von 10 sec mit Öl voll.
Kann es sein das die Ölpumpe zu viel Öldruck zum Turbo fördert?
Ölrohr Rücklauf überprüft auf Durchfluss in die Ölwanne war io.
Turbolader montiert, aber erst mal ohne AGR Rohre, Abgasrohr erst mal weg gelassen, Motor gestartet 20 sec, zu sehen war anschließend abgasseitig ein leichter Ölfilm, Verdichterseite war trocken.
Anschließend alle AGR Rohre montiert, Motor gestartet, 30 sec, dann war abgasseitig sichtbar ölig und ölverschmiert, langsames herauslaufen.
Bei Turbotechnik Altmark angerufen, dort sagte man mir, dass es schon mal vorgekommen sei, dass die Ölpumpe zu viel Druck erzeugt, es könne aber auch die KGE sein.
Hat hier jemand Erfahrung damit