VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

4-gang Automatik

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
voss
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2003
Beiträge: 50
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2003, 13:34    Titel: 4-gang Automatik Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe ein Problem mit Automatikgetriebe.
Auto: Passat mit AFN Motor
Die schaltet von 1 in der 2-gang sehr hart und um so härte je langsame ich beschleunige ( mit wenig gas ) bei zugige Fahrt ( mit viel gas ) ist der Schaltvorgang noch OK.
Restliche Gänge schalten sich gut.
Meine frage wäre was kann das sein ( ich weis Ferndiagnose ist immer schlecht, aber vielleicht hat jemand eine Idee ).

Außer dem wollte ich AFT kontrollieren, aber da ist kein Messstab vorhanden, wie mache ich das ?
Was muss man machen wenn man das AFT wechseln möchte , ist da noch ein Filter bzw. Sieb zu wechseln/reinigen. ?

Wie kann man das Motor STG von Automatik auf Manuel und zurück umprogrammieren ?

Danke für jede Antwort.
Und Grüße Alle.

Voss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Varianti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-06-2003, 7:33    Titel: Re: 4-gang Automatik Antworten mit Zitat

Hallo


Außer dem wollte ich AFT kontrollieren, aber da ist kein Messstab vorhanden, wie mache ich das ?


Oben Öl einfüllen bis es aus dem unteren Überlaufröhrchen rauskommt. Genaueres steht im Rep.handbuch (Etzold)
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Automatik 01N mit AFN Motor - Problem Wandlerkupplung Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Wisch-/Wasch Automatik Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z ruckeln in 5 gang bis 110km/h Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge langer 5.gang beim asd Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schaltgetriebeölwechsel am Golf-IV tdi 5 gang...... ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebeumbau T5 5Gang -> 6 gang Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.