VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BMW E90 320d springt nach Standzeit schlecht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-12-2018, 17:10    Titel: BMW E90 320d springt nach Standzeit schlecht an Antworten mit Zitat

Habe einen 320d der nach einigen Stunden Standzeit schlecht anspringt. Je länger desto schlechter.
Batterie und Glühkerzen sind in Ordnung.
Hab auch schon die Leckölleitungen kontrolliert und als ich den Ansaugkrümmer herunten hatte alle Leitungen unter dem Krümmer erneuert. Auch beim Dosierventil an der Hochdruckpumpe habe ich den O-Ring ersetzt, da es rundherum ein bisschen feucht war.
Habe auch schon nach dem Filter ein Rückschlagventil eingebaut, war der einzige Platz wo keine Plastikleitungen sind.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1066 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-12-2018, 20:55    Titel: BMW E90 320d springt nach Standzeit schlecht an Antworten mit Zitat

Servus,
durch die Glühkerzen geht wirklich Strom? Mit einer Stromzange gemessen? (oder durch die Öffnungen im ZK für die ESD´s beobachtet).
Ich hatte das Problem mal mit den Steckern.
Ansonsten geht es in Richtung (BMW-) Diagnose.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-12-2018, 22:06    Titel: BMW E90 320d springt nach Standzeit schlecht an Antworten mit Zitat

Hab keine Stromaufnahme gemessen, aber das sollte er ja über die Diagnose erkennen. Im Fehlerspeicher ist diesbezüglich nichts abgelegt.

Edit: Wir haben momentan um die 8°C da sollte er auch ohne vorglühen sofort anspringen
VCDS


Zuletzt bearbeitet am 29-12-2018, 23:29, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0, Radio schaltet nach Standzeit nicht ein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an nach Standzeit Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,4 TDI BAY springt nach längerer Standzeit schlecht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Polo 9N3 (1,4l TDI PD) springt schlecht an, nach Standzeit Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI springt nach Reinigung der PD-Elemente schlecht an Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.