VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Folie unter Türverkleidung kleben

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-01-2019, 13:46    Titel: Folie unter Türverkleidung kleben Antworten mit Zitat

Es geht um einen Polo 6N. Unter der Türverkleidung ist ein Schaumstoff-Formteil als Wasser- und Dampfsperre verbaut.

Mit welchem Kleber, Klebeband oder Kartuschenklebstoff ist die Montage zu empfehlen, so dass das Formteil zur Not auch wieder entfernt werden kann?
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag21-01-2019, 14:26    Titel: Folie unter Türverkleidung kleben Antworten mit Zitat

Es gibt nichts was auf der einen Seite auf Blech und diesem Material hält und sich auch zu 100% zerstörungsfrei wieder ablösen lässt, ich nutze Sprühkleber
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag21-01-2019, 22:03    Titel: Folie unter Türverkleidung kleben Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich empfehle Butyl.

Gruss brezelmann01
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-01-2019, 13:17    Titel: Folie unter Türverkleidung kleben Antworten mit Zitat

brezelmann01 hat folgendes geschrieben:

Ich empfehle Butyl.


Als Schnur oder aus der Kartusche? Wobei ich als Kartusche diesen gefunden habe: Sika Lastomer 710.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***


Zuletzt bearbeitet am 22-01-2019, 13:34, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

dieselschrauber und vag-driver gefällt das.
Beitrag22-01-2019, 13:36    Titel: Folie unter Türverkleidung kleben Antworten mit Zitat

Als Schnur. Kartusche müsste vielleicht sogar erwärmt werden. Schnur ist super zu verarbeiten.
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-01-2019, 13:15    Titel: Folie unter Türverkleidung kleben Antworten mit Zitat

Danke. Warte noch auf die Lieferung der Butylschnur. Werde dann berichten.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

brezelmann01 gefällt das.
Beitrag27-01-2019, 18:33    Titel: Folie unter Türverkleidung kleben Antworten mit Zitat

Geht wirklich easy mit der Schnur. Vielen Dank für den Tip.
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf IV 1,9 Tdi AXR ruckelt unter Last Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2, Klappergeräusche unter 1600 1/min Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Screenshot unter Windows erstellen und posten Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Welche Folie zum Tönen der Scheiben? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Türverkleidung hinten Passat 3B Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat Bremsverschleißanzeige,Türverkleidung wie abbauen... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ladeluftkühler kleben? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.