VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat Bremsverschleißanzeige,Türverkleidung wie abbauen...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Pille
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2003, 19:12    Titel: Passat Bremsverschleißanzeige,Türverkleidung wie abbauen... Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem meine Bremsverschleißanzeige bei 53.000 km aufleuchtete (Passat TDI PD 85KW, AJM) habe ich mir die Bremsklötze vorne angesehen.

Zum einen finde ich, dass die Scheiben schon relativ stark eingelaufen sind (für 53 Tkm)und zum Anderen kamen die Kontakte der inneren Bremsklötze an die Scheibe und lösten vermutlich die Bremsverschleißanzeige im Amaturenbrett aus.

Es waren aber noch einige mm drauf und ich behalte den Verschleiß im Auge. Ich habe dann die innere Kante der Bremsscheiben weggelext, so dass nun wieder Luft zwischen dem Kontakt der Bremsklötze und der Scheibe ist.

Trotzdem leuchtete die Kontrollleuchte munter weiter. Daraufhin habe ich dann die Kabel der Bremsklötze abgekniffen und jeweils mit Isolierband umwickelt.

Bremsklötezund-scheiben wollte ich noch bis zur 60 Tkm Inspektion drin lassen, aber die leuchtente Kontrllleuchte nervt nun doch etwas.

Muss die Kontrollleuchte ähnlich wie die Serviceanzeige durch VAG zurückgestellt werden oder muss ich die beiden Kabel an den Bremsklötzen miteinander verbinden.


noch was:

wo kann man denn den Hebelweg der handbremse nachstellen? Muss man dafür tatsächlichdie Mittelkonsole abbauen?

Wo kann ich sehen, wie ich die Türverkleidungen vorne und hinten abbauen kann?

Hinten habe ich keine Lsp und nach Auskunft des Freundlichen sind nicht einmal Kabel für die Lsp nach hinten verlegt weil ab Werk nur ein Beta eingebaut war.... Nun muss ich 'Strippen' ziehen

Danke für die Tips

Gruss Jörg
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2004, 0:09    Titel: Passat Bremsverschleißanzeige,Türverkleidung wie abbauen... Antworten mit Zitat

Du mußt die Kabel verbinden.
Die Verkleidungen baust Du ab , indem Du die das Plastik des Griffes in Richtung Türaussenhaut wegziehst(vorn lks)und dann den Rest nach oben ziehst, dann siehst Du die Schrauben , die Du lösen mußt. Ganz unten sind dann noch 20ér Torx-Schrauben.
Die Verkleidung kannst Du dann durch ziehen ausclipsen.Den rest solltest Du so hinkriegen.
Hinten mußt Du am Griff die Außenschale abhebeln , dann siehst Du die Schrauben,Rest , wie vorne.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Passat MKB AVB, Kraftstoffverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Türverkleidung hinten Passat 3B Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Folie unter Türverkleidung kleben Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Nummernschild abbauen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Gummiteile an den Radläufen abbauen?? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.