VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 4G Motor aus deaktvieren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
KANE326
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-02-2019, 23:30    Titel: Audi A6 4G Motor aus deaktvieren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei meinem A6 gibt es eine extrem doofe Codierung. Motor starten, Tür schließen, kurz fahren (z.B. aus der Garage), Automatikwahlheben auf P, Tür auf -> Motor geht aus, Zündung auch !

irgend im We wird zwar erklärt, wie man es zu codieren hat, jedoch hat es nicht geholfen... Jemand noch einen Tipp?

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag16-02-2019, 2:42    Titel: Audi A6 4G Motor aus deaktvieren Antworten mit Zitat

Hallo,

das kannst du notfalls auch beim Freundlichen per SVM-Code
deaktivieren lassen. Dann ist auch sichergestellt, dass es bei zukünftigen Updates deaktiviert bleibt.

Müsste ich mal nächste Woche gucken... war ein bisschen doof zu finden, da es *glaub ich* nicht unter den üblichen TPIs zu finden war....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
KANE326
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag17-02-2019, 14:30    Titel: Audi A6 4G Motor aus deaktvieren Antworten mit Zitat

Meinst du die? TPI 2033200
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-02-2019, 3:28    Titel: Audi A6 4G Motor aus deaktvieren Antworten mit Zitat

Moin,

ja genau, die dürfte das sein
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z Motor Audi 80 B4 Motor sparsamer machen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ist der 2,7 TDI Motor von Audi auch ein Motor mit Probleme? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW AFN Motor in Audi 80 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Öl im LLK (Audi ,1Z Motor) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.