VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW AFN Motor in Audi 80 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Tito Mc Gimmick
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2002, 17:16    Titel: VW AFN Motor in Audi 80 TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Wagen kaufen, und habe mich auf zwei Modelle festgelegt. Zum einen den Golf III Variant TDI mit 110 PS und
den Audi 80 Avant TDI 90 PS.
IMO bietet mir der Golf nur den Vorteil des stärkeren Motors. Da ich den Audi altersbedingt wohl nur mit einer hohen KM-Leistung bekommen werde, stellt sich jetzt mir die Frage, ob ich denn im Falle eines Motorschadens den 110PS VW Motor in den Audi einbauen kann.
Ist das technisch, bzw. rechtlich überhaupt möglich? Vielleicht hat sich hier ja schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, oder was darüber gehört.

Was sagt ihr denn sonst zu den beiden Modellen? Gibt es auf einer Seite vielleicht erhebliche Vorzüge oder Nachteile dem anderen gegenüber?

Vielen Dank im Voraus schonmal

Tito (Mc Gimmick, hier gibs wohl schon nen anderen Tito)
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-08-2002, 8:28    Titel: VW AFN Motor in Audi 80 TDI Antworten mit Zitat

http://www.meckisfaq.de/antworten/motor/diesel/1z_2_afn.htm


Gruss,
Arne icon_cool.gif


P.S. Dies ist ein Bericht über den Einbau eines A4 TDI Motors mit dem MKB: AFN in einen Audi 80 (B4) BJ93 und die Schwierigkeiten die dabei aufgetaucht sind.
Nach oben
Tito Mc Gimmick
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2002, 9:56    Titel: VW AFN Motor in Audi 80 TDI Antworten mit Zitat

danke für die Antwort,
aber damit hat sich das Vorhaben wohl erledigt. icon_cry.gif

Die Seite ist übrigens gar nicht schlecht. Kannte ich noch garnicht.

Gruss

Tito
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-08-2002, 13:23    Titel: VW AFN Motor in Audi 80 TDI Antworten mit Zitat

Kein Problem.

Frag nicht nach Problemen die Auftreten wenn Du ein TDI in ein Auto eibaust in dem es nie einen Diesel gegeben hat icon_smile.gif

Jetzt hat er aber schon artig 6tkm gelaufen und Eingetragen ist er auch!

Gruss,
Arne
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1Z Motor Audi 80 B4 Motor sparsamer machen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ist der 2,7 TDI Motor von Audi auch ein Motor mit Probleme? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Öl im LLK (Audi ,1Z Motor) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi 2,5 AFB Motor Generalüberholung wo ??? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.