VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

P1351 Fehler bei einem MITSUBISHI OUTLANDER II

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kickpanther



KFZ-Schrauber seit: 26.12.2017
Beiträge: 10
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag04-09-2018, 21:30    Titel: P1351 Fehler bei einem MITSUBISHI OUTLANDER II Antworten mit Zitat

MITSUBISHI OUTLANDER II (CW_W), 2179 cm3, 156 PS, 115 kW, BJ: 08/07 bis 11/12 KBA-Nr: 7107-ACH

Hallo, habe folgendes bei diesem Fahrzeug ausgelesen,
kann mir einer ein Tip geben ?
Danke für eure Hilfe.

Habe heute schon die Glühkerzen gewechselt, Fehler gelöscht, Fehler bleibt auch weg, aber im Display vom Fahrzeug steht er immer noch, warum ???
Oder besser wie bekomme ich das weg ???


KOBD2Check V1.80 Scan, 20180829-192301
http://shop.dieselschrauber.org

Lese Fahrzeuginformation...

Diagnoseverbindung: 500000Bit/s, 11 Bits
Internetverbindung für Steuergerätecheck (Software, CVN) notwendig.

--heisst das hier das man für weitere Infos eine Internetverbindung braucht ????--

FIN: JMBXMCW7WCF005843
Kalibrierungs-ID: 9666733799
Steuergerät:

Fehlerspeicher wird gelesen...

Anstehende Fehler:
- P1351: eMail: info@kaufmann-automotive.ch

Gespeicherte Fehler:
- P1351: eMail: info@kaufmann-automotive.ch


http://community.dieselschrauber.org/search.php?source=KOBD2Check&search_keywords=P1351


Zuletzt bearbeitet am 04-09-2018, 21:44, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-09-2018, 17:28    Titel: P1351 Fehler bei einem MITSUBISHI OUTLANDER II Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Powertrain Problem MFG - Herstellerspezifisch, Zündsystem fehlerhaft oder Fehlzündung(en)

steht wirklich nichts mehr im Fehlerspeicher? Des Motorsteuergeräts?
Evtl. ist noch ein weiterer nicht OBD2-relevanter Fehler im Motorsteuergerät vorhanden...

Läuft der Motor denn rund?

Zitat:
Internetverbindung für Steuergerätecheck (Software, CVN) notwendig.

--heisst das hier das man für weitere Infos eine Internetverbindung braucht ????--

Nicht für Deinen Anwendungsfall, wäre nur zum Prüfen der CVN oder des Softwarestands des Motorsteuergeräts sinnvoll.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 05-09-2018, 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kickpanther



KFZ-Schrauber seit: 26.12.2017
Beiträge: 10
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag13-09-2018, 19:57    Titel: MITSUBISHI OUTLANDER II (CW_W), 2179 cm3, 156 PS, 115 kW, BJ Antworten mit Zitat

Hallo,
und erst mal sorry für die späte Antwort.

Vielen lieben Dank für die Antwort.
Es war kein weiterer Fehler im Motorsteuergerät abgelegt.


Zu dem Fehler vom Fahrzeug:
ich machte danach eine Probefahrt, dann gab es einen Knall und es war keine Leistung mehr da.

Ich bin dabei es zu Analysieren, wenn ich das Problem und den Fehler gefunden habe, werde ich hier weiter schreiben.

Gruß Kay


Zuletzt bearbeitet am 13-09-2018, 20:01, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-09-2018, 16:42    Titel: P1351 Fehler bei einem MITSUBISHI OUTLANDER II Antworten mit Zitat

Zitat:
ich machte danach eine Probefahrt, dann gab es einen Knall und es war keine Leistung mehr da.

Typisch für Ladedruckschlauch abgerutscht/geplatzt bzw. Ladeluftkühler geplatzt.

Sofern keine ursächlichen Beschädigungen sichtbar sind und irgendwelche Schellen auch nicht zu locker sind/waren, Ladedruckregelung beobachten. icon_idea.gif

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kickpanther



KFZ-Schrauber seit: 26.12.2017
Beiträge: 10
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag02-03-2019, 18:53    Titel: P1351 Fehler bei einem MITSUBISHI OUTLANDER II Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte das jetzt mal aufklären, was da der Fehler war.
Der Dieselpartikel Filter war voll, der hat diese Fehlermeldung verursacht.
Sorry für die späte Meldung.

Gruß Kay
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-03-2019, 20:28    Titel: P1351 Fehler bei einem MITSUBISHI OUTLANDER II Antworten mit Zitat

kickpanther hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich möchte das jetzt mal aufklären, was da der Fehler war.
Der Dieselpartikel Filter war voll, der hat diese Fehlermeldung verursacht.
Sorry für die späte Meldung.

Gruß Kay

Da sollte es nicht "knallen" trotzdem danke für das Feedback zur Fehlermeldung! icon_smile.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 03-03-2019, 20:29, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler am Magnetventil für Ladedruckregelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit einem AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge erste Erfahrungen mit einem TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1z Auspuffkrümmer + turbo auf einem aaz? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AJM-- Ruß an einem Schlauch der Tandempumpe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.