VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Serienmässiger Pollenfilter im T6 Transporter

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-05-2019, 7:44    Titel: Serienmässiger Pollenfilter im T6 Transporter Antworten mit Zitat

Hallo,

weiss jemand, ob im T6 Transporter serienmässig ein Pollenfilter mit Aktivkohle verbaut wird oder nur ohne?
Falls ohne, würde ich gerne die Aktivkohle-Version nachrüsten...

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag19-05-2019, 19:51    Titel: Serienmässiger Pollenfilter im T6 Transporter Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

Falls du nicht explizit die 24,99 für den Aktivkohlefilter gelöhnt hast, beschränkt sich der Serienumfang auf Staub- und Pollenfilter.....bei VWN bekommst du NIX geschenkt.

Gruß

Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vag-driver
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2015
Beiträge: 921
Karma: +391 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag20-05-2019, 8:28    Titel: Serienmässiger Pollenfilter im T6 Transporter Antworten mit Zitat

Ich würde direkt auf Innenraumfilter die auch den Feinstaub filtern gehen.

https://www.frecious-plus.com/de
Viele Grüße
Andreas


*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-05-2019, 18:28    Titel: Serienmässiger Pollenfilter im T6 Transporter Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Hinweise! Konnte bei meinem T6 keinen Aktivkohlefilter konfigurieren, wenn ich hier am Güllefeld vorbei fahre, ist ein eklatanter Unterschied zum A3 meiner Frau mit Luftgütesensor und Aktivkohlefilter riechbar. icon_redface.gif

Gehe davon aus, dass kein Filter mit Aktivkohle verbaut ist.

Also ab zum Teilehändler. icon_lol.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mpire
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Mpire

KFZ-Schrauber seit: 19.10.2009
Beiträge: 352
Karma: +192 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Oberpfalz
2006 Audi A6 Avant Verbrauch
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag20-05-2019, 20:31    Titel: Serienmässiger Pollenfilter im T6 Transporter Antworten mit Zitat

Servus,

kann den frecious-plus nur empfehlen, verbaue ich auch seit einigen Jahren in unsren Autos. Ein deutlicher Unterschied bei Gerüchen von draußen. Aber auch Geruchsbildung von der Klima selbst, ist seitdem nicht mehr aufgetreten, da fungizide Wirkstoffe auf der Lufteintrittsseite aufgebracht sind.

Gruß Mpire
fehlen Dir die Worte, entscheiden die Taten!
_______________________________________
A6 4F5 (ASB 08/06) Lupo TDI (AMF 04/00)
Honda VFR 800 FI / Cagiva Gran Canyon 900ie
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Kupplungsprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Pfeifgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Zahnriemen gerissen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge G4 Pollenfilter in G3? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Pollenfilter und Dieselruss Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Innenluftfilter/Pollenfilter Evolution Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Pollenfilter: Aktivkohle oder Papier? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.