Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Praxislösungen für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.
Bremsenelektronik: keine oder falsche Grundeinstellung
17-11-2019, 18:21 Titel: Bremsenelektronik: keine oder falsche Grundeinstellung
Hallo,
ich habe nach dem ich in der Bremselektronik in Grundeinstellungen auf "Hydraulikeinheit Kalibrierung der Einlassventile" gegangen bin, folgenden Fehlercode im Steuergerät abgelegt bekommen:
"keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption"
Vor Verzweiflung... und zu allem Überfluss habe ich noch den Systemfunktionstest aktiviert.
Das wird aktuell natürlich auch als Fehlercode abgelegt.
Kann mir bitte jemand mit einer Anleitung helfen die Adaption und den Systemtest abzuschließen.
Vielen Dank und Gruß
Alex
Log-WV2ZZZ2KZCX139676-143700km.txt
Beschreibung:
Bremsenelektronik: keine oder falsche Grundeinstellung
18-11-2019, 10:50 Titel: Re: Bremsenelektronik: keine oder falsche Grundeinstellung
Jahresprogramm hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe nach dem ich in der Bremselektronik in Grundeinstellungen auf "Hydraulikeinheit Kalibrierung der Einlassventile" gegangen bin, folgenden Fehlercode im Steuergerät abgelegt bekommen:
Was ist denn der Hintergrund? Wurde etwas getauscht? Gab es vorher bereits Fehler?
Die Grundeinstellung führt man ja nicht aus Lust und Laune aus.
Viele Grüße
Andreas
*** Ein Ingenieur muss vordenken. Wenn er anfängt nachzudenken ist es schon zu spät. ***
22-11-2019, 6:25 Titel: Bremsenelektronik: keine oder falsche Grundeinstellung
Hallo,
gibts keine Möglichkeit das anzulernen? Was würdet ihr Empfehlen zur Vertragswerkstatt oder zu einer Freiein zu gehen. Hat die Freie Werkstatt die Möglichkeiten das wieder einzustellen?
23-11-2019, 11:37 Titel: Bremsenelektronik: keine oder falsche Grundeinstellung
Moin,
versuchen wir es erst mal mit dem Systemfunktionstest.
Wenn er sich nicht mit VCDS deaktivieren läßt, dann mußt Du ihn durchführen.
Schrittweise:
1) Die ABS Kontrolleuchte ist an?