Bei den Vierzylindern werden Werte für alle 4 Töpfe angezeigt. Bei den mir bekannten 2l CR TDI als "Einspritzmengenabweichung" in mg/Hub, bei den 1,6 CR TDI als "Einspritzzeitabweichung " in µs.
Dominik hat das Problem, daß sein CXXB kalt ruckelt, siehe
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=30984
In meinem Verständnis funktioniert die Leerlaufruheregelung so, daß der schwache Zylinder mehr Sprit kriegt. Bei ihm ist also kalt Zylinder 1 schwach. Ursache bisher unklar. Ich würde in dem ursprünglichen Fred weitermachen.
hg
Herbert
Nachtrag: bei der LLR des 2l TDI haben wir Unterschiede von 2mg/Hub als grenzwertig angenommen. In früheren Aufzeichnungen habe ich für die Einspritzzeiten im Leerlauf , warm Werte von 600µs (Haupteinspritzung), 400 µs (Voreinspritzung 2), und 330 µs (Voreinspritzung 1), bei durchschnittlich 5,4 mg/Hub. Sofern sich beim 1,6 l TDI die Einspritzzeitabweichung auf die Summe von HE und VE bezieht, wären einige 100 µs unbedenklich. Man müßte natürlich die mittlere Einspritzmenge kennen, und die Logik hinter den Meßgrößen.