VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Gänge verlängern? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag21-11-2003, 20:03    Titel: Re: Übersetzung / Größere Räder Antworten mit Zitat

garth.brooks hat folgendes geschrieben:
Oder wie bekommt man einen Eintrag für Reifen die nirgends eingetragen sind ?

Hi Garth,

mir war der 5. in meinem Golf auch etwas zu kurz.
Habe dann bei diversen Felgenherstellern im www gestöbert und ein Gutachten für 195 / 60 R 14 gefunden (Serie = 185 / 60 R 14), ohne Tachoangleichung.
(In anderen Gutachten war für die gleiche Größe eine Angleichung gefordert!)

Habe darauf preiswert einen Satz Stahlfelgen vom G3 Variant mit fast abgefahrenen 195 / 60 R 14 bekommen.
Die montiert, noch meine 15 mm Distanzscheiben drunter und mit dem Abdruck des Gutachtens (für völlig andere Felgen, natürlich Alus) zum TÜV.
Dort wurde nur die Freigängigkeit geprüft, war OK -> Eintrag paletti.

So hab ich meinen 5. Gang im Bereich der Topspeed "immerhin" um 4 km/h verlängert.

Nebenbei: Billiger kann man IMO keine satte Reifen-Optik bekommen icon_smile.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
profcosta
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2003, 20:08    Titel: Gänge verlängern? Antworten mit Zitat

die getriebe von den tdi-modellen passen ohne probleme an den wirbelkammerblock, ggf. muss die kupplung ebenfalls getauscht werden. nur, wie schon geschrieben wurde, muss die schaltkulisse und die hydraulische kupplungsbetätigung auch übernommen werden.
bei meinem golf 1 td habe ich das problem, dass es nie eine serienmodell mit hydraulischer kupplung und seilzugschaltung gab. wer weiss, ob man das schaltgehäuse vom alten getriebe auf das vom tdi montieren kann, um auf gestängeschaltung zurück zu rüsten?!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle Gänge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Spartip: Dieselfilter-Wechselintervall verlängern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Gänge gehen schwer rein Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagramme gesucht: Verbrauch, Gänge und Geschwindigkeit Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lupo 3L legt keine Gänge mehr ein / Fehlerdiagnose Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Keine Richtige Power mehr in hohen Gänge On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.