Guten Tag liebe Schrauber-Community
Das hier ist mein erster Beitrag hier im Forum
Ich habe ein Problem mit meinem Audi S4.
Seit Freitag Leuchtet bei mir die EPC und Motorkontrolllampe, das Fahrzeug läuft im Stand unrund und bei höheren Drehzahlen (über 1300 U/min) fühlt sich der Lauf des Motors wieder rund an.
Fehlercode wurde im Steuergerät abgelegt:
6352- Zylinder 3
P0303 00 (237) Verbrennungsaussetzer erkannt
Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Fehler häufigkeit: 1
Motordrehzahl: 696 /min
Habe dann darauf den Fehler gelöscht und das Fahrzeug neu gestartet. Fehler immer noch da.
Ich habe dann über die Messwerteblöcke die Aussetzer auf Zylinder 3 geloggt und die Zahl schoss ziemlich schnell aus 237 wo sie danach aber stehen blieb.
Ich bin relativ sicher, dass es die Einspritzdüse ist bei Zylinder 3.
Ich habe mich am Wochenende ein wenig mit dem Fehler beschäftigt und folgende Dinge geprüft:
Zündkerzen sind neu und mit Zylinder 2 quergetauscht worden, Zündspulen sind ebenfalls quergetauscht worden Fehler bleibt Konstant.
Ölabscheider/Kurbelgehäuseentlüftung wie man es nennen will wurde auch vor kurzen ersetzt --> wurde wegen Wartung ersetzt habe aber im Internet gelesen, dass auch diese zu Fehlzündungen führen kann.
Einige schrieben im Internet, dass der Kat sich zusetzt jedoch schliesse ich dies aus da nur 1 Zylinder Aussetzer hat und nicht die gesamte Bank.
Ich hoffe auf ein paar Wertvolle Inputs die meinen Verdacht stützen oder auf andere Sachen hinweisen die ich noch Prüfen könnte.
Mit Freundlichen Grüssen und Danke für die Antworten.