VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3C 2.0TDi Ladedruck Regelgrenze unterschritten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Golf2Turbodriver



KFZ-Schrauber seit: 03.03.2021
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-08-2022, 19:54    Titel: Passat 3C 2.0TDi Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe bei diesem Fehler. Hab den Autoscan beigefügt.

Kann man hier schon erkennen an was es evtl liegen kann ?

Grüße



BA_QQ8_220815.pdf
 Beschreibung:
 Passat 3C 2.0TDi Ladedruck Regelgrenze unterschritten
Passat 3C 2.0TDi Ladedruck Regelgrenze unterschritten
Download
 Dateiname:  BA_QQ8_220815.pdf
 Dateigröße:  148,18 KB
 Heruntergeladen:  208 mal
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-08-2022, 19:35    Titel: Passat 3C 2.0TDi Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Hi,

VTG Verstellhebel wird nicht richtig eingezogen:
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=2992
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=3101

oder

Ladeluftsystem undicht:
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=3285

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Golf2Turbodriver



KFZ-Schrauber seit: 03.03.2021
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-08-2022, 17:57    Titel: Passat 3C 2.0TDi Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Dankeschön. Hab ich abgeprüft aber leider nix feststellen können. Mir ist aufgefallen das der Fehler nur auftritt wenn ich ne Zeit lang mit Tempomat gleichbleibend fahre bzw. Meinen Fuß auf dem Gas längere Zeit gleich halte. icon_smile_thumb_up.gif

Es ist mir auch aufgefallen das er recht Nagelt im niedrigen Drehzahlbereich beim Beschleunigen…..
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-08-2022, 11:40    Titel: Passat 3C 2.0TDi Ladedruck Regelgrenze unterschritten Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Mir ist aufgefallen das der Fehler nur auftritt wenn ich ne Zeit lang mit Tempomat gleichbleibend fahre bzw. Meinen Fuß auf dem Gas längere Zeit gleich halte.

eventuell ist Deine VTG einfach schwergängig.
Wo der VTG Hebel in den Lader geht, kannst Du einen Klecke Kupfermontagepaste geben, für den unwahrscheinlichen aber möglichen Fall, dass die Verstellwelle klemmt.

Klemmt innen die VTG-Verstellmechanik, hilft leider nur Zerlegen oder gleich ein neuer Turbolader.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ladedruckregelgrenze unterschritten (BLS) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 3.0 BiTdi Ladedruckregelung unterschritten P0299 / ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Luftmasse/Ladedruck/Steuerzeiten ok Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruck Regelgrenze unterschritten Passat TDI (BKP) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3 BKD Ladedruck Regelgrenze unterschritten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge P 0299 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 17964 Ladedruck Regelgrenze unterschritten Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.