Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
wie oben geschrieben, ich will neben Ladedruck auch Oildruck sehen. Deshalb die Frage: Das Oilfilter Gehäuse scheint einen Blindstopfen zu haben. Kann man diesen anstatt Adapter verwenden?
Danke
Zuletzt bearbeitet am 20-08-2022, 9:08, insgesamt 1-mal bearbeitet.
weiß jetzt nicht welchen Blindstopfen Du meinst, hast Du ein Foto?
Für den AWX Motor gibt es ein Ölkühler-Kit welches über einen Zwischenflansch am Ölfilter angeschlossen wird.
Da das notwendig ist, scheint es nicht ganz so einfach zu sein.
Wo Du den Öldruck garantiert abnehmen kannst, ist da wo die originalen Geberschalter eingeschraubt sind.
Eventuell gibt es auch Geberschalter mit integrierten Messaufnehmer, das weiß ich nicht aber wäre cool.
danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin gerade nicht am Auto, aber vielleicht kann man es auf den Bildern erkennen (in der Zeichnung der links obere).
Ich dachte halt, die Adapter nehmen viel Platz und sind oft nicht dicht.
[Edit Admin: Bitte nur Bilder wofür man die Rechte hat!]
Moin,
auf dem Foto sieht man doch unten den Flansch zum Motor, rechts den Anschluß zum Ölkühler, und links wäre der Flansch zum Ölfilter. Der Öldruckschalter ist eingeschraubt. Also das ET Schema Bild 2 um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Wo soll da noch ein Blindstopfen sein?
Das ET Schema zeigt wahlweise den Öldruckschalter (im Foto verbaut) oder eine Schraube.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)