Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
Im STG 03 sind Betriebsnummern usw genullt, wie ändern?
15-04-2023, 19:06 Titel: Im STG 03 sind Betriebsnummern usw genullt, wie ändern?
Hallo Zusammen,
beim Tiguan AD aus 2020 wollte ich heute eigentlich die Bremsentrocknung Anpassen. Bei anderen Autos die letzten Jahre schon gemacht, wusste ich direkt wo ich suchen muss.
Jedoch lässt sich da nichts ändern, weil wie ihr im Anhang seht die Betriebsnummer usw. genullt ist. (bzw ist im Screenshot schon der VCDS 12345 vorschlag drin)
So etwas hatte ich noch nie, und wie man im Scan sehen kann, ist bei anderen Steuergeräten was hinterlegt.
Übernehmen lässt sich weder die 12345 Standart Vorgabe, noch die andere Nummer, so wie ich das sehe scheitert es "nur" an der Zugriffsberechtigung. Weil er das als zweite Meldung ausgiebt.
Die zum Anpassen vorgeschlagene 24990 geht schon mal nicht.
Nun meine Fragen:
-warum ist das alles genullt? wurde da was gebastelt am Ende(gebraucht kauf)
-und natürlich welchen Login Code brauche ich in diesem Fall um die Nummern zu setzen und später normal weitermachen zu können ?
Gruß
Daniel
Fehlemelrdung (1).PNG
Beschreibung:
Dateigröße:
19,03 KB
Angeschaut:
312 mal
Fehlemelrdung (2).PNG
Beschreibung:
Dateigröße:
34,43 KB
Angeschaut:
302 mal
Log-WVGZZZ5NZLW349261-101702km.txt
Beschreibung:
Wenn das immer noch nicht akzeptiert wird, könnte der Kunde versuchen, den bestehenden Wert zu speichern, ohne Änderungen vorzunehmen. Dies könnte zeigen, ob das Problem verfahrensbedingt ist oder ob das Modul diese Funktion einfach nicht unterstützt.
Wenn das immer noch nicht akzeptiert wird, könnte der Kunde versuchen, den bestehenden Wert zu speichern, ohne Änderungen vorzunehmen. Dies könnte zeigen, ob das Problem verfahrensbedingt ist oder ob das Modul diese Funktion einfach nicht unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy
Hallo,
entschuldigt die späte Rückmeldung, aber heute habe ich das ganze erst weiter verfolgen können.
Kurz gesagt, der Login 44595 wird nicht akzeptiert. Egal ob Haube auf oder zu.
Und dann mit dem Login von oben 40304 Spaßhalber nochmal: bewirkt mit offener Haube auch nichts anderes.
Zuletzt bearbeitet am 30-04-2023, 18:30, insgesamt 1-mal bearbeitet.