VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Mini Cooper D Motor geht aus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
marce123



KFZ-Schrauber seit: 01.05.2023
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2023, 21:26    Titel: Mini Cooper D Motor geht aus Antworten mit Zitat

Hallo Freunde

Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Mini ist gestern nach 1 km ausgegangen. nach neuerlichem Starten ist mir aufgefallen dass er etwas lauter war als sonst. Dann habe ich geschaut und mir ist aufgefallen dass dort wo er Luft ansaugt auch Luft raus drückt. Danach habe ich den Ansaugschlauch vom vom Turbolader abgezogen dabei ist mir aufgefallen dass der Turbolader ein ansaugt und auch Luft bläst. Der Turbo dreht aber 🤨

Lg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Rüdi
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.03.2005
Beiträge: 1425
Karma: +576 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nord/Osthessen
2001 Audi A4 Avant
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag02-05-2023, 5:34    Titel: Mini Cooper D Motor geht aus Antworten mit Zitat

Vielleicht mehr Infos zum Auto.....

Ansonsten werfe ich eine übergesprungene Steuerkette in den Raum
Sommer: A4 B5 Avant 2,5 TDI Quattro Facelift (AKN silber)

Wartet auf H Kennzeichen: A4 B5 Avant 1.9 TDI Quattro (AFN Schwarz)

Winter: A4 B5 Avant TDI Quattro (AFN rot)

Alltags Spardose: Audi A2 1.4 TDI (AMF Silber)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
marce123



KFZ-Schrauber seit: 01.05.2023
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2023, 5:54    Titel: Mini Cooper D Motor geht aus Antworten mit Zitat

Mini Cooper 1,6 Diesel 109 Ps
Bj 2007
Km 256000

Ist es möglich das es am VTG liegt?


Zuletzt bearbeitet am 02-05-2023, 5:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag02-05-2023, 7:25    Titel: Mini Cooper D Motor geht aus Antworten mit Zitat

marce123 hat folgendes geschrieben:
Mini Cooper 1,6 Diesel 109 Ps
Bj 2007
Km 256000

Ist es möglich das es am VTG liegt?

Nein, ich teile auch Rüdies Einschätzung.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Mini-Checksystem / Warnsummer Audi 80 B4 Instandsetzen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor geht springt schlecht an und geht an der Ampel aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI Motor mit Benziner Getriebe (ABS-Motor 90PS), geht das? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Sinn von Mini-Profilrillen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Mini R56 1.6l 88kW Bj. 2007 Auslassnockenwellenverstellung Benziner Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.