VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

vom Steuergerät zurückgewiesen, VCDS

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Autor Nachricht
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 31.07.2016

Premium Support

Beitrag11-12-2024, 7:17    Titel: vom Steuergerät zurückgewiesen, VCDS Antworten mit Zitat

Hallo ins Forum,
In Grundeinstellung kann ich auswählen was ich will aber es kommt nur Fehler vom Steuergerät zurückgewiesen. Was kann ich machen damit es wieder funktioniert. Grüße Wolfgang

Zuletzt bearbeitet am 11-12-2024, 7:18, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag11-12-2024, 10:27    Titel: vom Steuergerät zurückgewiesen, VCDS Antworten mit Zitat

Moin Wolfgang,
"ich habe ein deutsches Auto, bei dem es ein Problem mit dem Getriebe gibt. Was kann ich tun?"

Merkste was?
Bei beiden Anfragen fehlen eine ganze Menge entscheidende Angaben.

Bei dir:
- Fahrzeug / Autoscan
- welches STG
- welcher Login benutzt?
- welches Ziel?

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag11-12-2024, 16:26    Titel: Vom Steurgerät zurückgewiesen Antworten mit Zitat

Hallo Guste,
Danke für die Hilfe. Ich habe versucht über Motorelektronik und Grundeinstellung "Prüfung des SCR Wirkungsgrad" zu starten aber egal was ich in der Dropdown-Liste auswähle es erscheint Fehler. Erweiterte Messwerte usw.funktioniert aber.
Mein VCDS mag Windows 11 und den HP Laptop nicht.
Grüße Wolfgang

Log-HX-WV2ZZZ7HZHH091255-316430km-scan.txt
 Beschreibung:
Download
 Dateiname:  Log-HX-WV2ZZZ7HZHH091255-316430km-scan.txt
 Dateigröße:  12,95 KB
 Heruntergeladen:  28 mal
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-12-2024, 18:01    Titel: vom Steuergerät zurückgewiesen, VCDS Antworten mit Zitat

Alles klar.

Ist bei mir lange her mit Grundeinstellungen.

Wird dir ein Login vorgeschlagen, wenn du auf Login gehst?
guste100 hat folgendes geschrieben:
- welcher Login benutzt?

Zuletzt bearbeitet am 11-12-2024, 18:02, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag11-12-2024, 18:11    Titel: vom Steuergerät zurückgewiesen, VCDS Antworten mit Zitat

Hallo Guste, Motorsteuerelektronik auswählen Grundeinstellung auswählen und im Dopdown Menü auswählen was du prüfen möchtest.
Start drücken los gehts.Bei mir erscheint Fehler ,vorgeschlagen wird nichts.
Grüße Wolfgang
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-12-2024, 17:03    Titel: vom Steuergerät zurückgewiesen, VCDS Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,
ich muss gestehen, dass ich etwas die Lust verliere, da du irgendwie nicht angefragten Infos lieferst. Daher nun ein letzter Versuch:
Wird dir ein Login vorgeschlagen, wenn du auf Login gehst?
- welcher Login benutzt?

Geh bitte aufs MSG und dann nicht auf Grundeinstellung sondern auf Login.
Falls auch das nichts bringt, so bin ich allerdings leider ahnungslos.
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag12-12-2024, 18:12    Titel: Vom Steuergerät zurückgewiesen Antworten mit Zitat

Hallo Guste,
Es gibt eine Anleitung im Forum, von Rainer "NOX DPF Sensor anlernen". So wie ich geschrieben habe, Prüfung des SCR Wirkungsgrad auswählen im Dopdown Menü und Start drücken.Jetzt läuft das VCDS Program ab. Bei mir erscheint Fehler. Ich werde am Wochenende wie du geschrieben hast auf das MSG gehen und dann auf Login.
Ich werde berichten, Grüße Wolfgang
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag12-12-2024, 18:40    Titel: vom Steuergerät zurückgewiesen, VCDS Antworten mit Zitat

Hi,

ich sehe der Datenstand ist nicht der aktuelle, bitte VCDS Updaten. Evtl. hast Du bei einen Teststand/Zwischenstand.
https://shop.dieselschrauber.org/support-downloads.php

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS

Zuletzt bearbeitet am 12-12-2024, 18:41, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag12-12-2024, 18:43    Titel: Vom Steurgerät zurückgewiesen Antworten mit Zitat

Danke Rainer.
Grüße Wolfgang.
Schmierpfote
Schrauber
Schrauber

Premium Support

Beitrag15-12-2024, 15:15    Titel: Vom Steurgerät zurückgewiesen Antworten mit Zitat

Hallo Rainer und Guste,
Vielen Dank für die Hilfe.
Keine Fehlercodes vorhanden.
Grüße Wolfgang
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VCDS Version 20.4.2. Steuergerät 46 Komfortsystem On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge VCDS - Steuergerät: Zugangsberechtigung funktioniert nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VCDS 11.11.5 abgelaufen, VCDS: Software veraltet On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge VCDS-RKS 11.11.2 On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.