VCDS und OBD Diagnosegerät
Das Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, CGSULIT und KOBD2Check. Expertenhilfe für Motoren, Bordnetze und Fehlersuche.

Welcher Typ Wasserpumpe ist denn drin im 2.0 TDI?

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
easytime

KFZ-Schrauber seit: 23.01.2014

Premium Support

Beitrag29-05-2025, 18:40    Titel: Welcher Typ Wasserpumpe ist denn drin im 2.0 TDI? Antworten mit Zitat

Ich will beim Skoda Kodiaq NS 2.0 TDI 4x4 Diesel 190 PS / 140 kW DFHA, Bj 2017 den Zahnriemen und die Wasserpumpe ersetzen.

FIN: TMBLK9NS5H8016679

Aber - wie finde ich heraus welcher Typ Wasserpumpe denn verbaut ist ohne vorher alles zerlegen zu müssen?
Schaltbar oder nicht schaltbar, mit oder ohne integriertem Abschaltkontakt. Wie findet man das heraus'

Danke im Voraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005

Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag30-05-2025, 6:22    Titel: Welcher Typ Wasserpumpe ist denn drin im 2.0 TDI? Antworten mit Zitat

Moin,
wenn Du die Teile beim Skoda/Audi/VW/Seat Teiledienst bestellst, findet dieser anhand der FIN die richtigen Teile.
Grundsätzlich sollte der DFHA Motor ein EA288 Motor sein, und hätte damit eine Wasserpumpe, deren Durchfluß über das Kühlmittelventil für Zylinderkopf schaltbar ist.
Genaues und die möglichen Varianten dazu findest Du im speziellen Reparaturleitfaden für Deinen Motor. Den gibt es bei (Skoda-) Erwin gegen Gebühr herunterladbar.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ja ist denn da der Wurm drin??? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge T5 Kupplungspedal bleibt drin Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Chiptuning drin oder nicht 3BG 2,0 On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen Beiträge 1Z: Duesen draussen, Sand drin Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.