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MichaB. Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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09-04-2004, 10:54 Titel: 1Z andere Einspritzdüsen |
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hi,
mein motor hat schon seine 200tkm erreicht, rußt aber unter last doch recht stark.
jetzt wollte ich die einspritzdüsen tauschen und habe welche von einem golf 4 ángeboten bekommen. sie stammen aus einem ALH motor mit 66kw. passen diese düsen auch in meinen alten 1Z??? auf der bosch seite funktioniert leider nicht der teile-katalog, habe da schon probiert nach zu schaun...
hoffe mir kann da wer helfen...
frohe ostern
micha
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MichaB. Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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19-04-2004, 16:43 Titel: 1Z andere Einspritzdüsen |
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hi,
habe es jetzt einfach getan und die düsen getauscht. also es funktioniert problemlos, läuft allerdings etwas härter (hängt bestimmt mit dem etwas höheren öffnungsdruck zusammen)
habe meine alten düsen mal prüfen lassen, das resultat:
keine einzige hat noch sauber zerstäubt, drei haben getropft...
öffnungsdruck war aber noch i.o.
ich denke das spricht für sich, jeder der eine laufleistung von ca 200 tkm erreicht hat, sollte wohl mal über den tausch der düsen nachdenken!
gruß micha
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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19-04-2004, 17:12 Titel: 1Z andere Einspritzdüsen |
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Danke fuer die Info.
Was hast du fuer das "Abdruecken" der alten Duesen gezahlt (oder was haettest du zahlen muessen
Ich denke acuh ueber neue Duesen nach (bald 160 Tkm im 1Z)
Vorallem, weil eine Duese Geraeusche macht (hoert sich unrund an, wenn er einspritzt, im Schub nicht)
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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MichaB. Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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19-04-2004, 21:14 Titel: 1Z andere Einspritzdüsen |
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hi,
der ausbau war ja furchtbar... bei vw gibts ja kein spezialwerkzeug. bin dann zu einem spezl gefahren mit einer werkstatt, der hatte einen 'düsenwixer' und die dinger waren in nullkommanix draussen.
beim rückbringen des werkzeugs hat er mal schnell die düsen abgedrückt, war umsonst.
könnte dir nichtmal sagen, was das normal kostet. arbeitsaufwand 10 minuten für 4 düsen....
gruß micha
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thomas.diem Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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20-04-2004, 9:25 Titel: Einspritzdüsen! |
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Hallo,
habe bei meinem Motor (1Z im Passat Variant Bj. 94) bisher auch ca. 170tkm runter, mir kommts in letzter Zeit so vor, als würde der Motor ohne Last, also beim dahingleiten auf der Landstrasse unrund laufen, beim Beschleunigen klingt er ganz normal, jetzt werden manche sagen, das wären die Reifen, aber wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg. Ich habe einmal vor ca. 50 60tkm den Nadelhubgeber, also die Düse des 3. Zylinders getauscht, ist ja ein altes Problem beim 1Z.
Allerdings so auf Verdacht die anderen Düsen tauschen wollte ich nicht unbedingt. Kann ich das Problem genauer lokalisieren?
Danke
Gruss Thomas
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joergs Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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20-04-2004, 9:35 Titel: Re: Einspritzdüsen! |
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Hallo,
habe bei meinem Motor (1Z im Passat Variant Bj. 94) bisher auch ca. 170tkm runter, mir kommts in letzter Zeit so vor, als würde der Motor ohne Last, also beim dahingleiten auf der Landstrasse unrund laufen, beim Beschleunigen klingt er ganz normal, jetzt werden manche sagen, das wären die Reifen, aber wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg. Ich habe einmal vor ca. 50 60tkm den Nadelhubgeber, also die Düse des 3. Zylinders getauscht, ist ja ein altes Problem beim 1Z.
Allerdings so auf Verdacht die anderen Düsen tauschen wollte ich nicht unbedingt. Kann ich das Problem genauer lokalisieren?
Danke
Gruss Thomas
ausbauen und spritzbild beim gut sortierten boschdienst kontrollieren lassen !
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DocSnydor Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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21-04-2004, 9:08 Titel: 1Z andere Einspritzdüsen |
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@ MichaB
Was für welche hast du denn jetzt drin? Die vom ALH? Bringt das Leistungsmässig was?
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MichaB. Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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21-04-2004, 11:14 Titel: 1Z andere Einspritzdüsen |
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hi doc,
habe jetzt die vom alh schalter drin. bringt leistungsmässig gar nix, bin sogar der meinung, das der im 5.gang ein wenig schlechter geht... habe dummerweise vorher keine messungen gemacht. vielleicht gibts ja irgendwo noch gute und günstige afn düsen???
dann geb ich meine alh auch gerne wieder her
gruß micha
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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21-04-2004, 13:44 Titel: 1Z andere Einspritzdüsen |
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1Z 184 um 190 bar
ALH schalter 184 um 220 bar
Das ist klar, dass das NIX an Leistung bringt, nur der hoehere Druck soll gut gegen Ruckel sein.
Nimm ASV Duesen die haben wie AFN Teile 205 um aber 220 bar.
(so mein hier bestaetigetes Wissen)
m;
um = Mikrometer (Ich find heir kein "mü"
Transparency, Teamwork
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
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21-04-2004, 15:07 Titel: 1Z andere Einspritzdüsen |
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dieselmartin hat folgendes geschrieben: | um = Mikrometer (Ich find heir kein "mü" |
µ = AltGr+m
Geht doch ..... ..... zumindest bei korrekter Tastebelegung
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! *** |
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
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21-04-2004, 15:11 Titel: 1Z andere Einspritzdüsen |
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So soll der Beitrag von Martin korrket aussehen:
dieselmartin hat folgendes geschrieben: | 1Z 184 µm 190 bar
ALH schalter 184 µm 220 bar
Das ist klar, dass das NIX an Leistung bringt, nur der hoehere Druck soll gut gegen Ruckel sein.
Nimm ASV Duesen die haben wie AFN Teile 205 µm aber 220 bar.
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Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
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