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Leistungsprobleme mit TDI 96 kw | Beiträge 16+

 
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BlackMagic
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Beitrag24-07-2003, 20:57    Titel: Leistungsprobleme mit TDI 96 kw Antworten mit Zitat

so hier:

motor im ausgeschalteten zustand...
dann motor gestartet ...wieder bissl gewartet dann
bisschen gas gegeben...

diagramm ist hier

aussentemperatur laut climatronic 25 °

http://www.8ung.at/blackmagic/pictures/diagrammx_1.jpg

bemerkung am rande: die sekunden stimmen nicht.. der zeitraum is lediglich 70 sekunden lang... muss das vernünftige einstellen nächstes mal icon_smile.gif


Zuletzt bearbeitet am 24-07-2003, 21:20, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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ulf
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Beitrag24-07-2003, 21:12    Titel: Leistungsprobleme mit TDI 96 kw Antworten mit Zitat

BlackMagic hat folgendes geschrieben:
so hier:

motor im ausgeschalteten zustand...
dann motor gestartet ...wieder bissl gewartet dann
bisschen gas gegeben...

diagramm ist hier

aussentemperatur laut climatronic 25 °

Hi
das sieht IMO nicht eindeutig "falsch" aus. OK, die LL-Temp liegt trotz Nachsaugen "kalter" Luft um 5° über der Außentemp, aber das kann schon durch Streuungen beider Sensoren kommen.

Ich vermute auch, daß Dein LLK nicht richtig arbeitet: entweder verstopft (äußerlich) oder nicht richtig angeströmt.
Gruß Ulf
_________

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BlackMagic
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Beitrag21-02-2004, 23:55    Titel: Leistungsprobleme mit TDI 96 kw Antworten mit Zitat

so leute ... es gibt was zu tun...

ich hab mal meinen uralt thread entstaubt und hier bringe ich neue daten zu meinem problemkind...

http://www.8ung.at/blackmagic/blackmagic.zip

sind drei datensätze... excel tabellen, auf der 3 seite der tabellen sind die jeweils ausgerechneten fertigen diagramme...

folgendes problem hab ich: 195 vmax statt 206 wie im schein...

der ulf test bringt 6,44 sec ich glaub etwas zuwenig wenn ich mich nicht täusche...

auf der rolle bringt er 110,3 kw und 387 Nm (vmax daraus resultierend 214,5)

also was läuft da falsch?
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Gremlin
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Beitrag22-02-2004, 1:22    Titel: Leistungsprobleme mit TDI 96 kw Antworten mit Zitat

auf der rolle bringt er 110,3 kw und 387 Nm (vmax daraus resultierend 214,5)

also was läuft da falsch?


hab ich da irgendwo den hinweis auf den tunigchip überlesen ?

oder ist die prüfstandsmannschaft von der rolle ?

zumindest die LL-temp liegt jetzt im normalen bereich...

CU Gremlin
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BlackMagic
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Beitrag22-02-2004, 11:35    Titel: Leistungsprobleme mit TDI 96 kw Antworten mit Zitat

kein tuningchip... nada, nix...

is noch standard... das ganze problem hat damit angefangen das ich gerne einen tuningchip hätte... der tuner aber gemeint hat das des auto net 100% läuft und deswegen ein chip vielleicht noch nicht das sinnvollste is bis alle probleme gelöst sind...

dann bin ich auf die rolle gefahren und er knallt so ein bomben ergebniss hin... ich verstehs net...

aber bei allen manuellen test macht er grad net die gute figur

wenn man die die diagramme ansieht dann muss ich folgendes dazusagen...

ich hab immer probiert vom 2. bzw 3. aus mit vollgas durch raufzuschalten bis zum 5. um vmax zu erreichen...

deswegen sind meist 3 mal hintereinander bis 4000 die RPM spitzen... nur sieht man das er im 5. mit viel mühe grad über 3500 kommt... (hat zwar 6 gänge aber net genug power um im 6ten vmax zu erreichen bzw es dauert da noch länger)

kann ma einer ausrechnen wie schenller eigentli dann wirklich is... hab leider die getriebeübersetzung grad net parat... die höchste Drehzahl im 5. gang war 3822 rpms.

winterreifen 195/55 R15.

hmm...
mir stellt sich die frage, warum der drehmomenteinspritzbegrenzung wenn ich ihn im 5. gang von 3000 rpms auf 4000 hochjage, immer weniger einspritzung zulässt... ich dachte das drehoment nimmt sowieso ab in höheren drehzaheln...
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