VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hintere Bremsscheiben beim Passat 35i Facelift wechseln

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2003, 21:41    Titel: Hintere Bremsscheiben beim Passat 35i Facelift wechseln Antworten mit Zitat

Wie kann ich die hinteren Bremsscheiben an nem Passat 35i wechseln, besser geschrieben, wie sind die an der Karosserie (ich weiß nicht, wie ich es besser schreiben soll) befestigt?

Gruß WarLord
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-07-2003, 22:03    Titel: Hintere Bremsscheiben beim Passat 35i Facelift wechseln Antworten mit Zitat

Nun ja, in erster linie hängen die an der Achse. Hast du schonmal die vorderen gewechselt? Wenn nein, dann besorg dir besser mal ein Jetzt helfe ich mir selber Buch. Da gibt es echt gute Fotos und der ganze Ablauf ist gut erklärt. Wenn du es vorne schonmal gemacht hast ist es relativ analog dazu. Zuerst muss der Bremssattel ab, der hängt meines wissens an zwei schrauben links und rechts. Danach musst du die Kreuzschraube ( irgendwo zwischen zwei Radschraubenlöchern ) losbekommen --> da ist meißt nicht mehr viel mit schrauben. ich musste die mit Gewalt rausholen. Danach bleibt NUR noch die Bremsscheibe von hinten her los zu bekommen. Das war bei mir ebenfalls kein geschenk. Habe das gehörig mit Rostlöser behandelt und irgendwann hab ich sie abbekommen.
Schau aber lieber nochmal in ein Buch, ohne Garantie.....Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2003, 22:08    Titel: Hintere Bremsscheiben beim Passat 35i Facelift wechseln Antworten mit Zitat

Naja, ich habe dem Mechaniker beim Abmontieren der Bremssättel zugeschaut. Ist ja kein Hexenwerk. Ich wollte halt einfach nur mal so der kurze Ablauf wissen, vorallem was das für eine Schraube ist, welche die Scheibe an der Achse hält (was du ja erklärt hast -> Kreuzschraube).

Gruß WarLord
Nach oben
Albrecht
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.05.2002
Beiträge: 284
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-07-2003, 13:12    Titel: Hintere Bremsscheiben beim Passat 35i Facelift wechseln Antworten mit Zitat

Hallo,

der Wechsel der hinteren Bremsscheiben ist nicht analog zu den Vorderen!
Eher wie der Wechsel einer Bremstrommel. Das Radlager muß mit ausgebaut werden!
Besser wirklich das Buch besorgen!

mfG
Albrecht[/quote]
01/01-08/08 Passat Variant 35i, 08/96, AFN, 94-283Tkm (5.Gg. defekt)
08/08-07/15 A6 (C5) Av. quattro 6-Gg., EZ 10/02, AKE 189-265Tkm (Kolbenriss)
07/15-09/17 A6 (C6) Av. qu. 6-Gg. 3.0 TDI, CDYC, EZ 05/11 180-210Tkm (verkauft)
08/17-11/17 A6 (C7) Av. qu 3.0 TDI comp.(leasing)
seit 2018 Skoda Roomster 1.6 TDI 5-Gg.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2003, 15:06    Titel: Hintere Bremsscheiben beim Passat 35i Facelift wechseln Antworten mit Zitat

Naja, ich hätte noch jemanden, der mir helfen kann. Von dem her wird das nicht schwierig werden.

Gruß WarLord
Nach oben
sympatie



KFZ-Schrauber seit: 25.07.2003
Beiträge: 10
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!

2020 Skoda Karoq
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-07-2003, 20:30    Titel: bist zu dem punkt Antworten mit Zitat

wo ihr den bremskolben zurück drücken wollt
icon_redface.gif
von da her, falls du nicht jemanden dabei hast der sich damit auskennt, lass es!!
icon_arrow.gif
beim zurückstellen der bremskolben muß jener gedreht werden, vorher die staubmanschette vorsichtig anheben bzw. lösen (sonst dreht sie sich mit und reist)
icon_idea.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Geschwindigkeitsgeber beim Passat TDI Facelift Bj. 93 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Bremsscheiben -beläge wechseln HA Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge G3 hintere Bremsscheiben wechseln - schwierig? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Bremsscheiben Hinterachse 2,0TSI wechseln Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.