VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

interessanter Defekt beim 1z

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
haehnlein
Schrauber
Schrauber

BeitrÀge: 877

CAN Support

Beitrag23-08-2003, 21:29    Titel: interessanter Defekt beim 1z Wird übersetzt...

Hi,

wenn ein Auto 280.000 Kilometer drauf hat (Audi 80 TDI 1z meines Vaters) dann gehen schon seltsame Dinge kaputt:

- Vor kurzem habe ich die ZKD gewechselt um dann festzustellen, dass zwei KernlochverschlĂŒsse fĂŒr 70 Cent im Eimer waren icon_evil.gif (habe ich schon berichtet).

- Der Wagen hat nie groß Ärger gemacht. Seltsam war jedoch, dass der Keilrippenriemen inklusive Spannrolle stĂ€ndig im Eimer war. Mein neu eingebauter Rippenriemen plus Spannrolle hat sich diesmal bereits nach 5000 km im Urlaub verabschiedet (ich war natĂŒrlich nicht dabei icon_evil.gif ). Daraufhin ist mein Vater zum Freundlichen. Die haben dann festgestellt, dass die AluminiumfĂŒhrung die die Drehachse der Spannrolle fĂŒhrt total ausgeleiert war. Daraufhin wurde dann die gesamte Konsole ausgetauscht.....fragt lieber nicht was es gekostet hat.................600 Euro->die mĂŒssen doch was an der Waffel haben icon_evil.gif icon_evil.gif icon_evil.gif icon_evil.gif icon_evil.gif

FĂŒr Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben Profil PN
joergs
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag24-08-2003, 10:50    Titel: interessanter Defekt beim 1z Wird übersetzt...

hallo christian

die mĂŒssen wohl nicht ganz dicht sein!

hab jetzt spaßenshalber mal geschaut im AKTE, und da kostet der koplette kit ( also aludruckgußteil, rolle, federelement, div. kleinteile ) keine 300 euro icon_redface.gif ( 300 eurone ist fĂŒr das bißchen zeugs schon arg frech !!!! ) zuzĂŒglich rippenriemen. ob nun im austausch oder als neuteil weiß ich jetzt nicht. allerdings hab ich beim passat geschaut. aber theoretisch sollten es beim audi ja die gleichen teile sein. haben die vom verein aermeer geschĂ€ftsleute fĂŒr das wechseln, was im dĂŒmmsten fall bei meinem passat 1 1/2 h dauern wĂŒrde 300 euronen berechnet ????

edit: wĂ€re doch was fĂŒr einen eintrag in die fehler-datenbank !
haehnlein
Schrauber
Schrauber

BeitrÀge: 877

CAN Support

Beitrag24-08-2003, 12:22    Titel: interessanter Defekt beim 1z Wird übersetzt...

joergs hat folgendes geschrieben:
die mĂŒssen wohl nicht ganz dicht sein!

Hi Joerg,

Österreicher icon_evil.gif

Ein anderer HĂ€ndler in Österreich hatte mal bei meinem Vater den Fehlerspeicher ausgelesen (->Probleme mit Zentralverriegelung). 70 Euro haben die Ihm dafĂŒr berechnet icon_evil.gif icon_evil.gif Soetwas dĂŒrfte doch maximal 5 Euro kosten.....naja was will man machen.

FĂŒr Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben Profil PN
joergs
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag24-08-2003, 13:13    Titel: interessanter Defekt beim 1z Wird übersetzt...

...

Ein anderer HĂ€ndler in Österreich hatte mal bei meinem Vater den Fehlerspeicher ausgelesen (->Probleme mit Zentralverriegelung). 70 Euro haben die Ihm dafĂŒr berechnet icon_evil.gif icon_evil.gif Soetwas dĂŒrfte doch maximal 5 Euro kosten.....naja was will man machen.

oder teil des guten services und umsonst !!!

Verein Armer GeschÀftsleute eben !!!!!
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen BeitrÀge WIV-Reset beim Polo 9N TDI Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Defekt LMM? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge T4 Signalhorn-Defekt Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen BeitrÀge Frage zu Motorlager. Defekt? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen BeitrÀge golf III tdi. Defekt an VA lokalisieren Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.