VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Denso entwickelt 1.800 bar Diesel Common Rail-System

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 17976
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag12-09-2003, 7:52    Titel: Denso entwickelt 1.800 bar Diesel Common Rail-System Wird übersetzt...

http://www.all4engineers.com/preview.php?alloc=1&lng=de&id=1833
Nach oben Profil PN WWW Garage
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 10121
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-09-2003, 8:15    Titel: Denso entwickelt 1.800 bar Diesel Common Rail-System Wird übersetzt...

Was meinen die mit "Fuenffach Einspritzung" ???

5-Loch-Duesen oder etwas 4 Pilot-Spritzungen plus die eigentliche ????

.. wobei letzteres wohl Bloedsinn waere icon_wink.gif

m;

PS. Hat der AFN nicht 8-Loch Duesen ???
Nach oben Profil PN Garage
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 5628

Premium Support

Beitrag12-09-2003, 8:31    Titel: Denso entwickelt 1.800 bar Diesel Common Rail-System Wird übersetzt...

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Was meinen die mit "Fuenffach Einspritzung" ???

5-Loch-Duesen oder etwas 4 Pilot-Spritzungen plus die eigentliche ????

.. wobei letzteres wohl Bloedsinn waere icon_wink.gif

Warum soll das Blödsinn sein?
Bosch und Siemens VDO bieten ihre Piezo CR schon mit der Möglichkeit von sieben Pilot-Einspritzzyklen an (bei Alfa sind es derzeit fĂŒnf). Mehrere kleine Piloteinspritzungen verringern den GerĂ€uschpegel und können auch die Schadstoff Emissionen reduzieren. Leider leidet die Leistungsabgabe darunter.
Gruß Bertil

Skoda 5E5 CZDA + Mini R50 W10 + VW ID.3 + Fiat Ducato 250 + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben Profil PN
Gremlin
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag12-09-2003, 10:41    Titel: Denso entwickelt 1.800 bar Diesel Common Rail-System Wird übersetzt...

die magnet-injektoren können bis zu 5, die piezos bis zu 7 einspritzungen pro zyklus

dadurch ist es möglich eine mehrfach pilot-einspritzung, eine abgesetzte haupteinspritzung und ein bis zwei nacheinspritzungen (fĂŒr abgasnachbehandlung aka russfilter) zu fahren.

aber warum denso jetzt noch mal eine 1800bar CR mit magnetventil-injektoren entwickelt ...

bosch wirft die piezos auf den markt und arbeitet an noch mehr druck (mit druckĂŒbersetzung in den injektoren)

darĂŒber hinaus sind vario-dĂŒsen in der entwicklung die einen verĂ€nderbaren lochquerschnitt bieten. aktuell sie das so aus, dass zwei lochreihen vorhanden sind. einmal 'kleine' die fĂŒr teillast eine entsprechend gute zerstĂ€ubung bieten und dann ein paar 'grössere' die bei grossen fördermengen und -drĂŒcken zusĂ€tzlich geöffnet werden.

CU Gremlin
diesel.gustav
Gast

Kostenloser Account, kein CAN Entwicklungs-Support

Beitrag13-09-2003, 22:16    Titel: Denso entwickelt 1.800 bar Diesel Common Rail-System Wird übersetzt...

Auf Wunsch gelöscht
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrĂ€ge TDI Injektoren mit VCDS prĂŒfen (Common Rail) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Fehlercode P2178 - System zu fett im Leerlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrĂ€ge Einbau Anleitung fĂŒr das Keyless Entry - System von IN.PRO Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen BeitrÀge TDI mit Common Rail ???? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge Ladedruck Common-Rail vs. TDI PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrĂ€ge Injektoren Common Rail - LT 35 Überholen?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen BeitrÀge 2.0 Common Rail Werkzeugsatz Zahnriemenwechsel Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.