VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Standheizung Audi A4 8E

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
wuzel80
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2006, 3:34    Titel: Standheizung Audi A4 8E Antworten mit Zitat

Hallo,

gibt es eine möglichkeit die Standheizung von meinem A4 8E Baujahr 04/2003 per Handy einzuschalten?
Eine Schaltung zu bauen (oder kaufen) die ein +12V oder Masse Signal bei Handyanruf rausgibt ist ja kein Problem, aber kann ich das an die Standheizung anschließen, damit sie einschaltet?

Die originale Funkfernbedienung hab ich nicht verbaut. Weiß jemand wie bei der das funktioniert wenn man einschalten will? Wird da vom Funkempfänger auch nur ein +12V oder Masse Signal übertragen oder passiert da mehr?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-02-2006, 9:42    Titel: Standheizung Audi A4 8E Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=11517&highlight=gsm

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=11577&highlight=handy

benutz die Suche und es gibt Antworten. Ansonsten lies das oben erstmal und vielleicht werden Fragen beantwortet
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-02-2006, 11:22    Titel: Re: Standheizung Audi A4 8E Antworten mit Zitat

wuzel80 hat folgendes geschrieben:
Eine Schaltung zu bauen (oder kaufen) die ein +12V oder Masse Signal bei Handyanruf rausgibt ist ja kein Problem, aber kann ich das an die Standheizung anschließen, damit sie einschaltet?

Nachrüststandheizungen werden mit +12V geschaltet. Solange 12V aliegt wird geheizt, ein Impuls reicht nicht. Bei Standheizugen ab Werk muss das aber nicht funktionieren. Teilweise läuft das dann über Busleitungen.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau einer Standheizung D5WSC mit Easystart R+ Fehlersuche & Anleitungen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Audi A4 Standheizung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi Standheizung umbauen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ansteuerung Kühlerlüfter Audi 2,7 TDI (BPP) mit Standheizung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zuheizer/Standheizung Audi Q7 Kompatibilität Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.