VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hat "kaputtes" AGR Einfluß auf Zahnriemenwechsel?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2003, 16:47    Titel: Hat "kaputtes" AGR Einfluß auf Zahnriemenwechsel? Antworten mit Zitat

Leider habe ich Gedankenversunken die Schraube nicht aus dem Schlauch genommen!

Nun steht der Wagen beim Händler und soll morgen einen neuen Zahnriemen bekommen.

Das war so kurzfristig und streßig, weil sich gerade mein Keilrippenriemenspanner verabschiedet hat, und ich den Wagen dort stehen lassen musste!

Da der Zahnriemenwechsel eh ansteht, sollen die das gleich mit erledigen!

Zum Einstellen des Einspritzbeginns, hat die AGR doch keinen Einluß, oder?

Gruß

Manuel
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag19-09-2003, 18:06    Titel: Re: Hat "kaputtes" AGR Einfluß auf Zahnriemenwechs Antworten mit Zitat

Manuel Thomas hat folgendes geschrieben:

Zum Einstellen des Einspritzbeginns, hat die AGR doch keinen Einluß, oder?

Nein - höchstens auf die Rechnung, wenn man (unbeauftragt) den Fehler im AGR-System sucht und erst nach den üblich langen Suche findet bzw. man irgendwelche überflüssigen Neuteile einbaut icon_twisted.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2003, 19:46    Titel: Hat "kaputtes" AGR Einfluß auf Zahnriemenwechsel? Antworten mit Zitat

Warum sollten den die einen Fehler im AGR- System suchen?

Ich dachte, die Schraube im Ventil wird nicht vom Fehlerspeicher erfasst?

Gruß

Manuel
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag19-09-2003, 23:29    Titel: Hat "kaputtes" AGR Einfluß auf Zahnriemenwechsel? Antworten mit Zitat

Manuel Thomas hat folgendes geschrieben:
Warum sollten den die einen Fehler im AGR- System suchen?

Ich dachte, die Schraube im Ventil wird nicht vom Fehlerspeicher erfasst?

Hi Manuel,

vielleicht je nach Softwarestand schon (weiß ich aber nicht genau).

Wenn sie aber mal Meßwertebblöcke aufnehmen sollten, könnten sie eine erhebliche Abweichung zwischen Luftmassen-Soll und Ist bemerken.
Und was wird bei falschen Luftwerten am ehesten ausgetauscht? LMM, der übliche Verdächtige für alles was nicht stimmt . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-09-2003, 23:34    Titel: Hat "kaputtes" AGR Einfluß auf Zahnriemenwechsel? Antworten mit Zitat

Bei einem der ersten AFN im A4 brauche ich mir eigentlich keine Sorgen machen!

Ich habe nach langem Suchen, endlich eine kompetente Werkstatt gefunden. Die bauen ohne meine Zustimmung gar nichts ein!

Guter Service, und das alles sehr günstig!

Obwohl, wenn ich an Freitag in einer Woche denke, wenn ich die Rechnung bezahle!

Zahnriemenwechsel + Keilrippenriemenspanner + Lichtmaschine (Habe ich zum Glück mitgebracht, brauchen nur von der alten die Freilaufriemenscheibe auf die neue Schrauben) + ggf. Simmerring

Da muß ich ganz schön lange für Arbeiten.

Gruß

Manuel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge "Wummern" nach Zahnriemenwechsel (PD) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel "MKB:BKC" Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passat 08/01 MKB "AVF" GKB "EYF" Getrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Opel Astra G Coupe(Y22DTR) "rupft" beim Gasgeben Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.