VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-10-2003, 19:09    Titel: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Antworten mit Zitat

Hi

ich hab meinen 1Z gestern (versentlich) 10 sec im Stand mit abgestecktem LMM laufen lassen.
Die "Gluehwendel" haben sich nicht gemeldet.

Da mein OBD2 noch nicht da ist, kann ich nicht selber auslesen und VW will dann wieder nen Auftrag schreiben etc.

Gibt sowas schon nen Fehlereintrag ???
Beeinflusst der irgendwie das Fahrverhalten in Zukunft (natuerlich hab ich den Stecker danach wieder drauf gesteckt)

danke
m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2003, 20:47    Titel: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht, aber auch ohne VagCom kannst Du jetzt den Fehlerspeicher löschen!

Einfach 50mal den Motor starten. Ist natürlich total unverhältnismässig!

Habe ab und zu mal LM;M Kurzschluß nach Masse gehabt. Nur während des Fehlerauftretens hatte ich Problem! Hat für ein paar Sekunden kein Gas angenommen.

Danach war wieder alles in Ordnung

Gruß

Manuel
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-10-2003, 20:55    Titel: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Antworten mit Zitat

... und der 1Z beherrscht noch kein OBD2 icon_mrgreen.gif

Mit VAG-Com kannst Du trotzdem den Fehlerspeicher auslesen, nur nicht über OBD2.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag10-10-2003, 21:55    Titel: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Antworten mit Zitat

Zitat:
und der 1Z beherrscht noch kein OBD2


Dann vertausche ich da wohl was.

Danke fuer die Infos.

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-10-2003, 22:39    Titel: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Antworten mit Zitat

Guck mal den Punkt 'Technische Informationen über OBD2' auf der Links Seite an.

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3051

Grüße,Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-10-2003, 18:41    Titel: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Antworten mit Zitat

'Glüehwendel' hast du doch im Golf auch gar nicht !?
Bei meinem 1Z hab ich die Vorglühlampe auch noch nie blinken sehen, selbst bei abgesteckten LMM, übertriebenen 10cent Tuning, oder sonstigen Geschichten...
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-10-2003, 19:42    Titel: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Antworten mit Zitat

Ich glaub, beim 1Z sind die Toleranzen für den Fehlerspeicher so gelegt, dass der Block nicht laufen könnte und es würde immer noch kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden. icon_wink.gif

Gruß WarLord
Nach oben
edward
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2003, 14:12    Titel: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Antworten mit Zitat

Eigentlich meldet sich ja auch nicht die 'Glühwendel', sondern die Motor-Check Kontroll-Leuchte... Glühwendel hat bei mir auch noch nie geblinkt...
Nach oben
Jan03
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2003
Beiträge: 142
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dänemark
2010 Volkswagen Polo
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2003, 20:47    Titel: 1Z 10 sec. ohne LMM laufen gelassen ... Antworten mit Zitat

Also ich hab meinen 1Z letztens ohne den zweiten Bremsschalter gefahren (der am Bremspedal) und nach ca 5min fing die Glühwendel an zu blinken. icon_surprised.gif Ich hatte schon die Befürchtung, dass mir der Motor gleich um die Ohren fliegt, weil ich auch dachte dass die nur bei sehr schweren Fehlern blinkt, ist aber wirklich nur der fehlende Bremsschalter im Fehlerspeicher gewesen.

/Jan

G3, 1Z, '94
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Aussenspiegelglasheizung ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sporadisch kühlwasser gelassen - jetzt Ruhe, wieso? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zuheizer, ab welchen Temperaturen sollte er laufen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AJM Motor mit Benzin betankt= Jetzt laufen nur noch 3 Zylind Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge V-Max ohne LMM Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.