VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Defekte Sitzheizung | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2005, 20:37    Titel: Defekte Sitzheizung Antworten mit Zitat

Die Heizung auf der Fahrerseite hatte bei mir auch schon den Geist aufgegeben. Hatte allerdings Glück und das Brandloch war nur im Sitzpolster und ging nicht durch den Bezug. Ich habe die Heizmatte repariert (Kabel wieder zusammen gelötet). Das ganze hat sehr gut geklappt und das ohne den Sitz auszubauen oder den Stecker für den Airbag zu lösen. Funktioniert nun seit einem 1/2 Jahr wieder bestens.
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-01-2005, 21:06    Titel: Defekte Sitzheizung Antworten mit Zitat

Also ich habe mich vertan. Die Sitzreparatur beim 'Freundlichen' hat nicht 260,00 EUR, sondern 330,00 EUR gekostet.
Hatte auch schon in einem anderen Forum gelesen, daß beim 'Highline' höherwertige' Heizmatten verbaut sein sollen. Mein Vater hat allerdings einen 'Highline'.
Nach Telefonat mit der 0800-VOLKSWAGEN, hat sich nach nunmehr einer Woche erneut der Händler gemeldet und eine Rechnungsberichtigung angekündigt. Die Höhe der Kulanz muß aber nochmals geklärt werden.

Bei der 'Gleichteilestrategie' kann ich mir allerdings nicht vorstellen, daß im 'Highline' bessere Heizmatten, als im Trendline, oder z. B. im SKODA Fabia verbaut sein sollen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Defekte Kühlmittelpumpen bei T4 und LT Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau einer Nachruest-Sitzheizung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Sitzheizung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Defekte KW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sitzheizung für A4 Mod. 8D Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Sitzheizung im 3C Sportline Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.