VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

audi geht während der fahrt aus. LMM?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
a3-audi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2003, 16:14    Titel: audi geht während der fahrt aus. LMM? Antworten mit Zitat

Hallo
Hab folgendes problem, kann mir jemand helfen
mein audi a3 1,9TDI 90ps baujahr 96 geht während der fahrt ständig aus wenn er kalt ist alle 2 min unregelmässig wenn er warm ist in großeren abständen. Leistungsverluste kann ich z.b. auf der autobahn feststellen beschreibung der beiträge über denn LMM passen mehr oder weniger auf mein problem. jetzt hab ich den LMM mal ausgebaut weil meiner einen stecker mit 6 pins hat bei denen jeweils zwei gegenüber liegen und der von bosch die pins in einer reihe hat. desweiteren hab ich hier irgendwo gelesen das man ihn reinigen kann. da ist mir beim ausbau aufgefallen das er von pierburg ist. ich dachte nach den beiträgen zu LMM die ich hier gefunden habe währe das nur eine alternative zu dem bosch aber würde so nicht ab werk verbaut werden. nochmal etwas schlauer geworden. jedoch bekomme ich bei bosch eine andere teilenummer mit meinen fahrzeugdaten wie eigentlich auf dem pierburg stehen. Und mein LMM kann nicht aus dem gehäuse geschraut werden. ist es somit egal welchen ich einbau? und welche nummern muss ich beachten

mfg
t.adam
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-10-2003, 16:18    Titel: audi geht während der fahrt aus. LMM? Antworten mit Zitat

Hallo,

die Suchfunktion ist Dein Freund. Ich tippe auf Relais 109, Stromversorgung Motormanagement.
Zum Heißfilmluftmassenmesser: da Du wie ich 'ein-Teil' hast -> Pech gehabt.
Die Bosch- und VAG-Teilenummern stehen auf dem HFM drauf.

Ohne Meßfahrt mit einem Diagnosegerät würde ich den HFM nicht tauschen, das wäre nur ein teueres Experiment.
Fehlerspeicher schon ausgelesen? Dieselfilter ok, keine Luftblasen im Kraftstoffzulauf zur Einspritzpumpe?

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
a3-audi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-10-2003, 16:34    Titel: audi geht während der fahrt aus. LMM? Antworten mit Zitat

Hab den filter erst getauscht kann bei laufendem moter keine blasen sehen. und im fehlerspeicher wird nichts angezeigt. es hat mit wenigen ausfällen 1-2 mal im monat begonnen da hab ich ihn ans diagnosegerät hängen lassen aber keine fehler aber seit dem es 5-6 mal in der stunde ist hab ich ihn nicht auslesen lassen komme aus dem saarland da ist nicht in jedem kaff so ein gerät und es ist echt lästig alle 5 km stehen zu bleiben und 3 min warten bis er wieder anspringt wollte mir schon so ein stecker selbst basteln nur gibt es da so viele verschieden definitionen mit den man so viele verschieden fahrzeuge ansteuern kann oder gibt es da was universelles? und bei ebay bin ich auch nicht so sicher was dieser stecker alles macht
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-10-2003, 16:40    Titel: audi geht während der fahrt aus. LMM? Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3089
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-10-2003, 11:52    Titel: audi geht während der fahrt aus. LMM? Antworten mit Zitat




Zum Heißfilmluftmassenmesser: da Du wie ich 'ein-Teil' hast -> Pech gehabt.



Der geht aber normalerweise nicht kaputt!

Gruß

Manuel
Nach oben
a3-audi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-10-2003, 14:41    Titel: audi geht während der fahrt aus. LMM? Antworten mit Zitat

wo find ich das relais 109 oder wo find ich eine übersicht über alle relais kann mir jemand ein link geben
danke für die tips
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag25-10-2003, 16:28    Titel: audi geht während der fahrt aus. LMM? Antworten mit Zitat

Hallo,

Du musst das Unterteil der Cockpitverkleidung auf der Fahrerseite demontieren.
Wenn man keine Schraube übersieht, geht es prima ab (also bitte nicht Gewalt anwenden).

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle Gänge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A6 c5 2.5tdi geht während der fahrt aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf III TDI '96 (automatik) geht während der fahrt aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge golf 3 90ps tdi.hilfe!mein auto geht während der fahrt aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge T4 2,5 Tdi acv während der fahrt ausgegangen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.