VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler Mengensteller -N146

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
jenseden
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-06-2002, 15:56    Titel: Fehler Mengensteller -N146 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bei der Inpektion meines Passats wurde folgender Fehler ausgelesen:

01268 035
Mengensteller -N146

Der freundliche VAG-Werkstattmensch sagte, das käme von der
Powerbox (PSI, bei ATU gekauft + einbauen lassen) und wäre nicht
weiter bedenklich.
Probleme macht der Wagen keine, nur im Winter bei ca. 0 Grad ging
er bei VMax in den Notlauf, jetzt wo es wärmer ist macht er das nicht
mehr.

Stimmt es, dass der Fehler von der Powerbox verursacht wird, oder
sollte ich weitere Nachforschungen anstellen?

vielen Dank für Eure Antworten,
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag03-06-2002, 16:49    Titel: Stellwer und Powerboxen Antworten mit Zitat

Hi

"Anständige" Boxen sollten eigentlich keine Fehlereinträge oder Notläufe verursachen.

Mein Tip: Box abklemmen, Speicher löschen und beobachten, ob der Fehler wieder auftritt.
Wenn ja, liegts an was anderem (boah ey, welch eine Logik *gg*).

Wenn die Probs definitiv von der Box verursacht werden --> reklamieren oder schwächer einstellen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0148 - Fehler Kraftstoffzufuhr Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW LT Fehler 17970 Mengensteller N146 oberer Anschlagwert Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge neuer Fehler: 17970 - Mengensteller (N146) oberer Anschlag Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mengensteller Fehler Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehler Mengensteller im Fehlerspeicher On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.