VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welche Standheizung für ARL

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
jcee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2003, 10:44    Titel: Welche Standheizung für ARL Antworten mit Zitat

Hallo, hab bei Webasto schon auf der Seite geschaut, aber irgendwie hab ich da nix gefunden..
Mein Kumpel gab mir den Tipp, dass nur bestimmte Standheizungen in den 110KW TDI passen (wahrscheinlich wegen dem Einbauraum). Hat da jemand Listen oder Informationen? Welcher Typ wäre dass denn?
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2003, 15:36    Titel: Welche Standheizung für ARL Antworten mit Zitat

leute.... augen auf...

www.webasto.de

zitat:

Fragen und Antworten:
Haben Sie Fragen zu Standheizungen?
Hotline: 0800/1234577

zitat ende


CU Gremlin
Nach oben
jcee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-09-2003, 17:53    Titel: Welche Standheizung für ARL Antworten mit Zitat

Na Danke für den Tipp.
Geben Dir mir auch ein paar 'Insider-tipps'.. weil nur ein paar Verkaufsinformationen wollte ich nicht nur einholen. Sonst hätte ich auch nicht bei Dieselschrauber.de gefragt icon_rolleyes.gif

Vielleicht auch ältere Modelle, die ich bei Ebay ergattern kann etc..
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2003, 7:32    Titel: Welche Standheizung für ARL Antworten mit Zitat

kerl...

was glaubst du wozu die hotline bei webasto da ist?

genau für solche fragen:
welche heizung passt in mein auto ?
welche teile brauch ich dazu ?

wenn du dort anrufst (oder eine mail schreibst) wirst du feststellen, dass man dir dort kompetent auskunft erteilt ohne dir gleich ne heizung aufzwingen zu wollen....
die rufen dich sogar zurück nur um dir zu sagen wie viel strom der FFB-empfänger aufnimmt...

CU Gremlin
Nach oben
Lucas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-09-2003, 9:04    Titel: Welche Standheizung für ARL Antworten mit Zitat

@jcee
ich kann dir zwar auch nicht sagen, welche Standheizung in deinen Fahrzeugtyp passt, aber u.U. dürfte es auch möglich sein solch eine Heizung passend zu machen...Dann müssen eben einige Winkel und Halterungen selbst gebaut werden. Ich hatte mit meinem Einbau (Audi80) auch keine Probleme beim TüV-is nat. auch mehr Platz icon_smile.gif. Ich habe die TermoTop S verbaut (ebay).
Du solltest darauf achten, dass Heizungen mit separater Kraftstoffpumpe evt. weniger Platz benötigen. Die Pumpe muss dann aber in Tanknähe verbaut werden. Bei mir musste ich die Zuleitung anzapfen, nicht den Rücklauf...
Nach oben
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag05-09-2003, 20:10    Titel: Welche Standheizung für ARL Antworten mit Zitat

Hi,
bei Webasto gibt es auch Heizungen, bei denen man die Wasserpumpe von der eigentlichen Heizung trennen kann. Das kann vielleicht mal hilfreich sein.
Andererseits sind die Anschlüsse bei Eberspächer und Webasto generell etwas unterschiedlich.
Ob man Dir bei Webasto aber bei Einbauproblemen wirklich zu einem Konkurrenzprodukt raten wird?
Wenn die Einbauhinweise allerdings ausufern würde ich mal wo anders fragen.
Ich hätte es bei meinem Wagen mit Eberspächer einfacher gehabt wiewohl ich sonst mit der Webastoheizung zufrieden bin.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jcee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-09-2003, 20:43    Titel: Welche Standheizung für ARL Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten...

sowas in der Art mein ich. Irgendjemand hat mir mal gesagt, dass nicht alle in den 110KW Diesel passen (vom Einbauplatz) .. ich wechsel auch gern auf ein anderen Hersteller (z.B. Ebersp.) Wollt mich nur ein bisschen schlauer machen, bevor ich bei Ebay mein Geld lasse..
Nach oben
bora_tdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-11-2003, 23:41    Titel: Welche Standheizung für ARL Antworten mit Zitat

Hallo,

habe heute eine STH von Webasto in meinen Bora TDI 110kw (MKB ARL) Diesel eingebaut bekommen.

Es ist eine Thermo TOP E mit Vorwahluhr 1533 mit 3 Zeiten.

Der Bosch-Dienst hat einen Arbeitstag für den Einbau benötigt.

Der Preis der STH mit Vorwahluhr und Einbau 1300,-Euro!!!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VW T4 111kW AHY, Standheizung defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau einer Standheizung D5WSC mit Easystart R+ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Welche Standheizung ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welche TDI mit VTG? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A4 TDI B5/8D..Welche ZKD brauche ich... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welche Einpritzpumpe? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.