VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

"hartes" nageln | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2003, 17:18    Titel: "hartes" nageln Antworten mit Zitat

Der Turbo dämpft ja schon ordentlich. Zum Preis: Ich hab bei meinem VW Fritzen 380 für Mittel - und Endschalldämpfer veranschlagt bekommen (ohne Montage)! Ist auch ne Originalanlage. Find ich persönlich zu teuer, wenn ich hier was von 200 € für beide Komponenten lese.

Gruß WarLord
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2003, 17:44    Titel: "hartes" nageln Antworten mit Zitat

ok auch mein senf dazu:

habe esd, msd und verbindungsrohr bis zum kat für einen passat 35i mit 1z maschine alles in allem mit transport für 149 teuro bei ebay gesteigert! ist ein original vw-teil gewesen und kam aus wob. icon_cool.gif
hatte als es ankam ein paar kleine beulche, aber die sind mir wurscht gewesen.
Nach oben
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 585
Karma: +46 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag30-11-2003, 18:36    Titel: "hartes" nageln Antworten mit Zitat

Moin,

@haehnleinKFZ-Schrauber Profil anzeigen: haehnlein
Die Zeiten, wo man Leistritz automatisch gleichsetzen konnte mit Erstausrüster-Qualität, sind wohl vorbei. Ich bin inzwischen soweit, daß ich lieber den 100 Prozent-Aufpreis beim Freundlichen akzeptiere, als alle zweieinhalb Jahre beim Benziner die Überreste des achso tollen angeblich "genausogut wie Original-Leistritz" wieder unterm Auto vorzukratzen.
Zugegebenermaßen bin ich bei meinem Diesel noch nie in Verlegenheit gekommen, die Auspuffanlage oder Teile davon wechseln zu müssen, aber alle Passat 32B, 35i bzw Audi 80 Typ 81/85 /B3/B4, die ich in gutem Glauben (und aus alter Erfahrung icon_smile.gif ) mit Leistritz-Anlagen ausgerüstet hatte, haben, (sofern sie noch leben) inzwischen wieder die Original-Töpfe drunter. Lebensdauer, soweit absehbar, mindestens doppelt so lang wie bei denjenigen, die langsam aber sicher ihren guten Ruf verlieren. (von Bos.., etc ganz zu schweigen)

Gruß aus Berlin

Olli
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-11-2003, 19:52    Titel: "hartes" nageln Antworten mit Zitat

Nun ja, eBayx hatte ich auch geschaut, aber wnen man das Zeugs sofort braucht, ist nix mit eBay. Nun ja das hat mir lediglich mal wieder gezeigt, dass Diesel fahren doch nciht so billig ist wie überall angepriesen. Aber nichts destotrotz spar ich trotzdem noch icon_wink.gif
Der Hersteller der Anlage jetzt ist übrigens Walker und wenn die 3 oder 4 Jahre hält ist das auch ok, in der Zeit hat das Auto mind. die 300tkm geknackt und bis dato kommen sicher noch andere teure Dinge icon_wink.gif
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-11-2003, 22:57    Titel: "hartes" nageln Antworten mit Zitat

klar, wenns sofort sein muß hat man bei den ebay-jungs ein problem. bei mir hatte sich's länger angedeutet und dann kann man länger 'planen'. aber auch walker wird keine 3-4 jahre halten. erfahrungen bei benzinkutschen mit der sogenannten erstausrüsterqualität von ernst oder bosal oder leistritz haben eine halbwetszeit von maximal 3 jahren gehabt. meist so kurz nach der 2-jährigen garantie. icon_evil.gif
Nach oben
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag01-12-2003, 1:17    Titel: "hartes" nageln Antworten mit Zitat

olli hat folgendes geschrieben:
@haehnlein
Die Zeiten, wo man Leistritz automatisch gleichsetzen konnte mit Erstausrüster-Qualität, sind wohl vorbei. Ich bin inzwischen soweit, daß ich lieber den 100 Prozent-Aufpreis beim Freundlichen akzeptiere, als alle zweieinhalb Jahre beim Benziner die Überreste des achso tollen angeblich "genausogut wie Original-Leistritz" wieder unterm Auto vorzukratzen.


Hi Olli,


...wenn Du zu viel Geld hast dann kauf es halt bei VW icon_lol.gif Meinen Teilehändler hat beide Serien zur Auswahl. Einmal die billigen dünnblechigen für ca. 30 Euro weniger (das Zeug taugt nix) und genau die Teile, die auch bei VW/Audi liegen (Mittel- plus Endschalldämpfer für meinen Passat haben sogar nur 180 Euro gekostet und sind von Ernst) icon_wink.gif Ich habe schon viele Auspuffteile (die bessere Serie natürlich) von meinem Händler verbaut und keiner von denen ist unter 200.000 km Laufleistung kaputtgegangen icon_exclaim.gif Es gibt natürlich Teilehändler die nur die Schrottteile verkaufen...aber ein guter hat grundsätzlich die VW-Teile mit daliegen icon_wink.gif Mein Teilehändler ist so beliebt in Wiesbaden, dass er es noch nicht einmal nötig hat einen gescheiten Eintrag im Telefonbuch zu haben (geschweige denn eine homepage). Solche Händler gibt es auch in anderen Städten. Wer aber schöne VW-Fantasiepreise bezahlen will bitteschön....iss nicht mein Geld
____________

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag01-12-2003, 8:50    Titel: "hartes" nageln Antworten mit Zitat

Hi,
ich hatte mal für meinen Audi100 Typ 43-U-Kat einen Walker gekauft. Nach 2 Jahren war er schon wieder hin. Dafür lohnt sich die Montage ja nicht mal. Leider ist oder war bis vor kurzem so eine Qualität bei Opel serienmäßig. Audi hat ab Werk Edelstahl. Das hält im Prinzip fast ewig. Bei mir hat man nur vergessen, die Aufhängeöse de ESD auch aus dem edlen Material zu fertigen, konnte ich aber schweissen.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2003, 9:29    Titel: "hartes" nageln Antworten mit Zitat

Der MSD ist wesentlich größer als der beim TD und naja zu dämpfen hat der ja nun weis Gott nichts. Das Einzige was zu hören war als der abgerissen ist war das Scheppern, aber son brüllen wie wenn ein benziner ohne MSD + ESD fährt gibts da nicht icon_wink.gif

Hast recht, der MSD hat anscheinend keine wirkliche Funktion...
Wenn du aber ein 'Brüllen' hören willst, dann musst du noch den Kat abbauen. Dann kommt nämlich noch ein sehr lautes Fauchen schon ab 1200 U-Min hinzu. Ich bin mal wegen Rost-Abriss eine Runde so gefahren.. Und habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen icon_twisted.gif

Zum Thema Qualität: Habe mir im September 2002 einen MSD + ESD von Walker gekauft. Die Teile sehen schon wieder so fertig aus, als ob die jeden Moment abfallen. Es gab damals 2 verschiedene zur Wahl: Einmal die normalen und einmal 'spezial' (angeblich speziell behandeltes Blech -> hält ewig) . Ich hab natürlich die 'Spezial' genommen. Im Nachhinein wurde mir leider klar, dass die bloss noch mal mit einer Farbe gestrichen wurden.... icon_confused.gif Original bleibt eben Original.
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-12-2003, 18:06    Titel: "hartes" nageln Antworten mit Zitat

also WALKER taugt genau so viel um es gleich sofort und auf der stelle wieder einschmelzen zu lassen....

immerhin: mit DEN schweissnähten wird das nix mit gewährleistung....die gehen vor ablauf von 2 jahren kaputt....wird bestimmt lustig beim distri wenn nach 1,5a die aufhängung wegrostet....

CU Gremlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zeitweises "hartes" dumpfes schlagen beim BDH im L Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mehr "nageln" durch Winterdiesel ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge hartes nageln / klappern am 1.9 TDI ASV im BORA Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI 1Z hartes Klopfen/nageln und andere Probleme Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.