VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

APC Parkcontrollsystem nachträglich einbauen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
davidshoes
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 10.06.2002
Beiträge: 155
Karma: +6 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sachsen

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag05-12-2003, 23:47    Titel: APC Parkcontrollsystem nachträglich einbauen Antworten mit Zitat

Servus,

ich möchte bei meinem A3 ein orginal Parksystem nachrüsten. Folgende Teile habe ich schon.

*Steuergerät vom A6 --> wird auf A3 programmiert
*Sensoren
*APC Stoßstange

Was ich noch benötige, ist ein A3 spezifischer Kabelbaum, der von den Sensoren zum SG und vom SG zur Bordelektrik.

Wies jemand von Euch, wo das System in die Elektrik eingespeist werden muß? icon_question.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-12-2003, 11:12    Titel: APC Parkcontrollsystem nachträglich einbauen Antworten mit Zitat

also will nichts falsches sagen. Soweit ich weiß ist das System von Delphi ( nicht 100% sicher ) und entspricht zu 100% deren auch als Nachrüstsatz erhältlichem Teil. Also brauchst du für meine Begriffe nicht viel mehr als Masse gegen Karosserie und + vom Rückwärtsgangscheinwerfer, den du direkt in der Lampe anzapfen kannst. Das ganze system funktioniert doch nur mit akustischen Signalen, oder?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Ölvermehrung beim ASZ. PDEs aus u. einbauen? Fotos Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI PD 96KW ... nachträglich 6-Gang Getriebe? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anhängekupplung nachträglich Check Control Kabelsatz Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einbau von navi+ nachträglich in A6 BJ98 möglich? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge TDI ESP einbauen/wechseln Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.