VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme mit der Zentralveriegelung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
manx
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-12-2003, 11:57    Titel: Probleme mit der Zentralveriegelung Antworten mit Zitat

Hallo,

an meinem Golf4 spinnt die Zentralveriegelung. Immer wenn ich an der Fahrerseite aufschließe springt das Knöpfchen an der Beifahrerseite hoch und dann wieder ca. 1/4 zurück, so dass die Beifahrertür nicht von aussen zu öffnen ist. Ich muss jedesmal mit dem Türöffner an der Beifahrerseite von innen öffnen. Kennt jemand das Problem? Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte

Gruß und guten Rutsch

Manx
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2003, 11:28    Titel: Probleme mit der Zentralveriegelung Antworten mit Zitat

Hallo,

hört sich so an als wäre Deine ZV nicht original sondern nachgerüstet. Ich habe bei meinem 1. ten Golf IV auch eine ZV von Waeco nachgerüstet (man war das ein Akt sogar die Fensterscheiben mussten dafür ausgebaut werden). Auf jeden Fall konnte ich dieses Verhalten mit dem Zurückspringen des Knopfes nur bei meiner nachgerüsteten ZV beobachten. Bei original verbauten habe ich das noch nicht gesehen. Also, lass es uns hören original ZV oder nicht! Auf jeden Fall würde ich mal die Türverkleidung der Beifahrerseite abbauen und den Stellmotor unter die Lupe nehmen.
Nach oben
huskydoctor2002
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2003, 17:06    Titel: Probleme mit der Zentralveriegelung Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem bei meinem VW T4. Dort war es die Fahrerseite. Man konnte per Fernbedienung bzw. Schlüssel ohne Probleme auf- und zusperren. Wollte man die Tür öffnen und zog am Türgriff, verriegelte die ZV wieder automatisch. Dagegen konnte man nur immer den Türknopf der ZV nach oben gezogen halten. Dann funktionierte es.
Bei mir war das Türschloss defekt. Dort war ein kleiner Stift abgebrochen und hielt den Türknopf der ZV nicht ganz nach oben, so das er immer wieder mit öffnen der Tür selbst verriegelte. Das Türschloss wurde gewechselt. Funktioniert wieder ohne Probleme.

Gruß huskydoctor
Nach oben
Wuschelwanda
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-12-2003, 17:11    Titel: Probleme mit der Zentralveriegelung Antworten mit Zitat

Na das hört sich aber ganz danach an als ob das Türschloß r def.ist haben wir in der Fa.
bestimmt schon über hundert ausgewechselt. icon_biggrin.gif
Nach oben
manx
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2004, 15:58    Titel: Probleme mit der Zentralveriegelung Antworten mit Zitat

Hallo,
die ZV ist original, danke für die Tipps ich werde den einzelnen Hinweisen mal nachgehen und euch wissenlassen was dabei rausgekommen ist.

Gruss

manx




Golf 4 TDI
Bj 2000, ALH 90 PS

mit Alpine Chip getunt
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme 2.5 tdi AAT Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2.5 TDI im T5, DPF Probleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit VAG COM Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit AFN Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.