VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

träger Drehzahlabfall/schnarren beim 96KW Ibiza

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
timo832000
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2004, 18:42    Titel: träger Drehzahlabfall/schnarren beim 96KW Ibiza Antworten mit Zitat

Hallo liebes Dieselschrauber Forum,
neulich ist mir aufgefallen, dass bei meinem 96KW PD TDI ibiza ab und zu, wenn man den Motor im Stand bis ca 2500 U/min dreht, die Drehzahl nur träge wieder abfällt und der Motor dabei ein leicht 'schnarrendes' Geräusch macht. Wie es nun mal so mit dem Vorführeffekt ist, hat er das bei meinem Händler natürlich nicht getan. Kennt jemand das problem, kann es vielleicht am LMM liegen ?
Achja, Der Wagen hat grade erst 1400km runter.

freue mich über jede Antwort

mfg
Timo
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2004, 23:53    Titel: träger Drehzahlabfall/schnarren beim 96KW Ibiza Antworten mit Zitat

Hallo , am LMM wird das eher nicht liegen , da er dem MSG nur die tatsächliche Luftmasse mitteilt. Wenn Du vom Pedal gehst , wird dem MSG mitgeteilt ,daß keine Leistung gefordert wird , sodaß die Einspritzmenge reduziert wird und die Leerlaufdrehzahl angestrebt wird.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Feder-Dämpfer Kombination 96KW Ibiza 6L Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge OBD-Tuning beim 96KW TDI Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Differenzdruck Partikelfilter und etwas träger Motor Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA beim Ibiza ALH Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.