VCDS und KOBD2Check Shop
VCDS,
KOBD2Check
Dieselschrauber - Autoforum für Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). eLearning OBD und KFZ-Technik.

Fehlercodes und deren mögliche Ursachen für Teves Mark 20 IE (Lösung)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Autor Nachricht
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-06-2002, 16:01    Titel: Fehlercodes und deren mögliche Ursachen für Teves Mark 20 IE Antworten mit Zitat

Fehlercodes und deren mögliche Ursachen für Teves Mark 20 IE




00283
Drehzahlfühler vorn links G47 oder Drehzahlfühler vorn links G47 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus

Rotor verschmutzt oder beschädigt.
Radlagerspiel zu groß.
Drehzahlfühler G47 nicht ordnungsgemäß eingebaut.
Drehzahlfühler G47 defekt.
Kurzschluß nach Masse.
Falsche Steuergeräteversion.
Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus in der Verkabelung zwischen Drehzahlfühler G47 und Steuergerät J104.



00285
Drehzahlfühler vorn rechts G45 oder Drehzahlfühler vorn rechts G45 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus

Rotor verschmutzt oder beschädigt.
Radlagerspiel zu groß.
Drehzahlfühler G45 nicht ordnungsgemäß eingebaut.
Drehzahlfühler G45 defekt.
Kurzschluß nach Masse.
Falsche Steuergeräteversion.
Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus in der Verkabelung zwischen Drehzahlfühler G45 und Steuergerät J104.



00287
Drehzahlfühler hinten rechts G44 oder Drehzahlfühler hinten rechts G44 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus

Rotor verschmutzt oder beschädigt.
Radlagerspiel zu groß.
Drehzahlfühler G44 nicht ordnungsgemäß eingebaut.
Drehzahlfühler G44 defekt.
Kurzschluß nach Masse.
Falsche Steuergeräteversion.
Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus in der Verkabelung zwischen Drehzahlfühler G44 und Steuergerät J104.



00290
Drehzahlfühler hinten links G46 oder Drehzahlfühler hinten links G46 Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus

Rotor verschmutzt oder beschädigt.
Radlagerspiel zu groß.
Drehzahlfühler G46 nicht ordnungsgemäß eingebaut.
Drehzahlfühler G46 defekt.
Kurzschluß nach Masse.
Falsche Steuergeräteversion.
Leitungsunterbrechung, Kurzschluß nach Plus in der Verkabelung zwischen Drehzahlfühler G46 und Steuergerät J104.



00538
Referenzspannung

Unterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in den Leitungen:
Geber für Drehrate G202
Sensor für Querbeschleunigung G200
Geber1 für Bremsdruck G201
Geber 2 für Bremsdruck G214



00668
Bordspannung Klemme 30 Signal außerhalb der Toleranz

Unterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse



00778
Geber für Lenkwinkel G85 keine Kommunikation, unplausibles Signal, mechanischer Fehler

Unterbrechung oder Wackelkontakt in den Datenleitungen zwischen Geber für Lenkwinkel G85- und Steuergerät J104
Geber für Lenkwinkel -G85- defekt
Geber für Lenkwinkel -G85- sendet keine oder falsche Einstellungswerte
Einbaulage des Gebers für Lenkwinkel G85 ist nicht in Ordnung
Fahrwerksgeometrie ist nicht in Ordnung
Lenkrad wurde abgenommen und anschließend kein Nullabgleich durchgeführt
Unzulässige Vibrationen in der Lenkung aufgrund von Verschleiß



00810
Geber 1/2 für Bremsdruck unplausibles Signal

Masseverbindung zum Geber für Bremsdruck 1 oder 2 unterbrochen
Signalleitung zum Geber 1 für Bremsdruck G201 oder Geber 2 für Bremsdruck -G214 kurzgeschlossen
Geber 1 für Bremsdruck G201- oder Geber 2 für Bremsdruck G214 defekt
Ein Hydraulikbremskreis ist ausgefallen



00812
Löseschalter f. Magnetsp. f. Bremsdruck -F84

Unterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in den Leitungen
Bremskraftverstärker defekt


00813
Geber 2 für Bremsdruck G214 elektrischer Fehler im Stromkreis

Unterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in den Leitungen:
Geber 2 für Bremsdruck G214 defekt



00814
Magnetspule für Bremsdruck N247

Unterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder
Masse in den Leitungen:
Bremskraftverstärker defekt
Endstufe im Steuergerät J104 defekt
Steuergerät für ABS J104 defekt



01044
Steuergerät falsch codiert

Das Steuergerät -J104 ist für ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe codiert. Das Fahrzeug ist mit Automatikgetriebe ausgestattet.



01130
ABS-Betrieb unplausibles Signal

Elektrische Störungen durch fremde Störquellen (hochfrequente Einstrahlung)
Unterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in den Leitungen
Steuergerät für ABS J104 defekt



01276
Hydraulikpumpe ABS V64 Signal außerhalb der Toleranz

Unterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder in den Leitungen
Interne Verbindung Hydraulikpumpe V64 zum Steuergerät
Hydraulikpumpe V64 defekt
Steuergerät für ABS J104 defekt
Hydraulikpumpe V64 defekt



01279
Geber für Längsbeschleunigung G251 elektr. Fehler im Stromkreis

Unterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in den Leitungen
Die Einbaulage des Gebers für Längsbeschleunigung G251 ist nicht in Ordnung
Geber für Längsbeschleunigung G251 defekt



01423
Sensor für Querbeschleunigung G200 elektr. Fehler im Stromkreis

Unterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in den Leitungen
Sensor für Querbeschleunigung G200 defekt
Die Einbaulage des Sensors für Querbeschleunigung G200 ist nicht in Ordnung



01434
Relais f. Bremslichtunterdrück. ESPJ508 elektr. Fehler im Stromkreis

Unterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in den Leitungen
Relais für Bremslichtunterdrückung J508 defekt



01435
Geber 1 für Bremsdruck G201 elektr. Fehler im Stromkreis

Unterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in den Leitungen:
Geber 1 für Bremsdruck G201- defekt



01542
Geber für Drehrate G202 unplausibles Signal

Unterbrechung, Kurzschluß nach Plus oder Masse in den Leitungen
Die Einbaulage des Gebers für Drehrate G202 ist nicht in Ordnung
Geber für Drehrate G202 defekt



65535
Steuergerät defekt

Steuergerät J104 defekt.
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  

Bewertungen - Fehlercodes und deren mögliche Ursachen für Teves Mark 20 IE

Durchschnittsbewertung: 0,00 - schlechteste Bewertung: 0 - beste Bewertung: 0 - Anzahl der Bewertungen: 0 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und deren mögliche Ursachen für Teves Mark 60 Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und deren mögliche Ursachen für MKB AAT, AEL Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Fehlercodes und deren mögliche Ursachen für MKB AEY Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge zu wenig Kompression, mögliche Ursachen ? Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge @ Michale II Teves MK 20 Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ABS/EDS Teves MK 04 1H0907379E OBD und Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Technische Dokumentation Teves MK20 Diesel - Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen.