VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A3TDI Motor Geht aus oder Startet Nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
mac
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2004, 13:28    Titel: A3TDI Motor Geht aus oder Startet Nicht Antworten mit Zitat

Hallo liebe gemeinde,

ich habe einen A3 TDI aus 97 mit 66 KW ungetunt bin sehr zufrieden mit diesem auto.

Ab und zu habe ich diesen elektronischen Fehler:

Der Motor startet manchmal nicht, kommt 2 mal in der Woche vor.
Manchmal stirbt der Motor während der Fahrt auf der Bundesstrasse so bei 120km/H einfach ab, kommt auch 2mal in der woche vor.

beides mal blinkt dabe im Kombiinstrument die ORANGENE lampe mit dem schlüssel/Auto -Symbol für die Wegfahrsperre auf.

Ich dreh den schlüssel zurück, entferne ihn aus dem Zündschloss und Wiederhole den Startvorgang nach 1-2 Sekunden danach springt der Motor nach dem 2.Versuch wieder an!

Kann es Sein das Irgendwo ein Relais einen Wackler hat oder ein Kabelstrang. oder das Zündschloss den Schlüssel nicht Erkennt??ß

Hat jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?? bin für jeden Tipp Dankbar.

Gruss Mac
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2004, 13:55    Titel: A3TDI Motor Geht aus oder Startet Nicht Antworten mit Zitat

Suchfunktion: Relais 109
Nach oben
mac
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2004, 22:41    Titel: A3TDI Motor Geht aus oder Startet Nicht Antworten mit Zitat

Danke euch Jungs,
ICh habe Das Relais getauscht und er Läuft wieder.
Mac
Nach oben
Ingo8540



KFZ-Schrauber seit: 24.03.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2006, 12:05    Titel: A3TDI Motor Geht aus oder Startet Nicht Antworten mit Zitat

Mein Arosa SDI Diesel 1999 Motor geht ebenfalls aus. Habe nach 7 Werkstätten das Relais 103 getauscht, Nichts. Scheinbar ist es wirklich das Relais 109 bei den Sicherungen. Ist das 109 für das Vorglühen? Das Desaster wäre endlich beendet- danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag26-03-2006, 12:24    Titel: A3TDI Motor Geht aus oder Startet Nicht Antworten mit Zitat

guck mal, was Julian zwei Beiträge über deinem geschrieben hat icon_idea.gif icon_evil.gif
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge Kaufen oder Nicht kaufen ! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor Steuergerät aus W210 E290 TD im W461 gdt 290. Geht das On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Hilfe Motor Startet nichtt !!! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Audi B7 Motor:BPW Startet schlecht / Diesel im Öl Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.