VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Was passiert bei 2000 km?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Nicolaus--130PD
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-06-2002, 21:20    Titel: Was passiert bei 2000 km? Antworten mit Zitat

Habe dieses WE eine sehr komische Sache erlebt....vor zwei Wochen habe ich bei einem Km-Stand vo ca. 1800 km meinen 130er Golf zum ersten mal die Sporen gegeben...er hat mit Mühe lt. Clima 198 km/h erreicht....

Letzten Freitag nachmittag die selbe Stelle...km-Stand jetzt 2300km...das Auto lief lt. Tacho 227km/h und nach Clima 215km/h....es geht dort leicht bergab...

Doch das dollste kam heute auf dem Rückweg...also es geht leicht bergauf...und ich bleibe trotzdem konstand lt. Tacho über 215 km/h....das wäre immer noch echte 204 km/h

Kann sich ein Motor in so kurzer Zeit so ändern...oder ist an der Behauptung, dass bis KM-Stand 2000 eine Sperre drin ist was wahres dran? Und warum zu Teufel geht der 130er so schnell?
Nach oben
Georg_G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 332
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Freiburg im Breisgau
2012 Volkswagen Golf
VCDS/Reparatur Support

Beitrag18-06-2002, 8:49    Titel: Was passiert bei 2000 km? Antworten mit Zitat

Hallo

Habe ähnlich Erfahrungen gemacht als ich mal ein halbes Jahr jeden Morgen exakt die gleich Strecke auf der AB gefahren bin, wobei sogar die Aussentemperatur von Tag zu Tag annähernd konstant blieb.

Vermute also Rücken/Gegenwind.

Gruss, georg
Golf VI Variant (2012) 140 tkm, CFHC Schummeldiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-06-2002, 13:35    Titel: Was passiert bei 2000 km? Antworten mit Zitat

Hallo !

Mein A6 Avant 130PD läuft nunmehr (KM-Stand 6.000) lt. Tacho 235.
Bekannter hat einen A6 Avant quattro mit 180PS, der auch 'nur' Tacho 240 läuft.
Bin ebenfalls überrascht, wie gut der Wagen läuft.

Gruß D.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D bis MJ 2000, Fehlerhafte Gebläsefunktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8l bis MJ 2000, Fehlereintrag im Airbag STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge STG umcoderien -> Was passiert da genau im STG ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Hydros was ist hier passiert? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Aschemasse - was passiert wenn DPF voll? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge LMM und AGR testweise stillgelegt: Was passiert < 3000/mi Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.