VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Service-Intervall-Anzeige bei LongLife/WIV

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Brösel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2004, 8:11    Titel: Service-Intervall-Anzeige bei LongLife/WIV Antworten mit Zitat

Wann kommt eigentlich der Hinweis, daß ich zum Service muss?


Zuletzt bearbeitet am 14-03-2007, 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2004, 8:22    Titel: Service-Intervall-Anzeige bei LongLife/WIV Antworten mit Zitat

Beim G4 erfolgt die Anzeige ab 2.000 KM vor dem Service - vorher nicht abfragbar.
Respekt !!!
Nach oben
Sir Tortsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2004, 11:03    Titel: Service-Intervall-Anzeige bei LongLife/WIV Antworten mit Zitat


@d.:
d.h. bei 48001 km müßte der Hinweis kommen ???

heisst das du noch nicht genug verschleiss verursacht hast =)
also recht vorsichtig faehrst ... weiter so
Nach oben
burg_int
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2004, 18:23    Titel: Service-Intervall-Anzeige bei LongLife/WIV Antworten mit Zitat

Hallo,

also bei meinem 74KW-Golf (AXR) von 12.2002 kam die Meldung 3000km vor dem Service, anschliessend als CountDown.
Übrigens beim 'üblicheren' Stand von 35000km

Gruß
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-04-2004, 20:40    Titel: Service-Intervall-Anzeige bei LongLife/WIV Antworten mit Zitat

burg_int hat folgendes geschrieben:
Hallo,

also bei meinem 74KW-Golf (AXR) von 12.2002 kam die Meldung 3000km vor dem Service, anschliessend als CountDown.
Übrigens beim "üblicheren" Stand von 35000km

Gruß


Die Meldung kamr bei meinem AXR auch 3000km vorher, aber schon bei 24000km.
Da dürfte der WoWa so gute 5-8000km gekostet haben.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2004, 20:59    Titel: Service-Intervall-Anzeige bei LongLife/WIV Antworten mit Zitat



Die Meldung kamr bei meinem AXR auch 3000km vorher, aber schon bei 24000km.
Da dürfte der WoWa so gute 5-8000km gekostet haben.

JaJa, so ist es richtig! Immer den armen WoWa beschuldigen icon_wink.gif
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2004, 22:41    Titel: Service-Intervall-Anzeige bei LongLife/WIV Antworten mit Zitat

hm...

ich halte 47tkm schon für sehr unwahrscheinlich...
ich würd da gern mal ins kombiinstrument gucken, was an aktuellen werten drinsteht..

Cu Gremlin
Nach oben
Nuckelpinne_72
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2004, 22:43    Titel: Service-Intervall-Anzeige bei LongLife/WIV Antworten mit Zitat

Hallo,

mein AXR hat sich bei 35793km gemeldet und ich hab ihn heute zum 1. Service gebracht, leider ist er gleich dort geblieben, linke Antriebswelle ist undicht und wird auf Garantie getauscht, der erste richtige Defekt.

Die meisten stärkeren stärkeren PD´s ( 96KW ) im G-IV Forum waren übrigens deutlich unter 30TKM servicereif, ich habe den Eindruck die wollen da häufiger hin als der 74KW PD.

@Brösel : So wie ich das verstanden habe mußt Du spätestens nach 50000km oder 2 Jahren zur Inspektion, auch wenn Du keine Extraeinladung vom Kombiinstrument bekommst. icon_wink.gif

OT: Ich wurde dann noch in einem *** zertunten Golf V 2.0 TDI heimgefahren, die Innenraumfarbgebung ist echt widerlich, kein Wunder, dass der sich so schleppend verkauft, trotz Klima für Nüsse und 1,9% Finanzierung.

Gruß, Marcus
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-04-2004, 14:10    Titel: Service-Intervall-Anzeige bei LongLife/WIV Antworten mit Zitat

Brösel hat folgendes geschrieben:
Hallo,

die Frage hat sich tatsächlich erledigt !!!

Der Aufruf zum Service kam bei ca. 47090 km (3000km bis zum Service) und wird jeweils um 100 km runtergezählt.

icon_lol.gif Damit habe ich wohl den längst möglichen Intervall erreicht icon_lol.gif


tschau



Jetzt beschwer dich bloß noch ..... icon_wink.gif

Ich denke da erübrigt sich wohl auch die Frage ob sich LL lohnt oder nicht

Damit ist auch erwiesen das es tatsächlich möglich ist das maximale Intervall zu erreichen. An allen Ecken wird das ja bezweifelt.
Hast du dein Auto mit 90km auf dem Tacho übernommen?
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codieren der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Rücksetzen der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge vag-com und Service-Intervall-Anzeige Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGR Stillegung / LongLife Intervall Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fragen zu LongLife Service On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Was zeichnet den LongLife Service aus? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.