VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AFN springt nicht an

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
nick_muc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2004, 19:09    Titel: AFN springt nicht an Antworten mit Zitat

mein 97er a4 fuhr etwa 150 meter, nahm dabei aber sehr schlecht das gas an und als ich an der kreuzung die kupplung trat war er aus und ist seit dem nicht mehr zum zünden zu bewegen. kontroliert habe ich schon das relais 219 (ersetzt) diesel wird auch gefördert, hab ich am rücklauf beim kraftstofffilter geprüft. nach dem ich vor etwa 14 tagen das selbe problem hatte und es an dem defekten relais für die kraftstoffpumpe/einspritzpumpe lag bin ich jetzt etwas ratlos... oder hab ich vielleicht ein defektes relais erstanden, kann man das irgendwie prüfen?

bin für jede hilfe dankbar.
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2004, 19:52    Titel: AFN springt nicht an Antworten mit Zitat

Hi,

Hast Du mal die Spannung am Absteller gemessen ?
Zum Test ob die Pumpe wirklich fördert kannst Du die Überwurfmuttern an den Düsen einzeln lösen und mit einem Lappen umwickelt beim Orgeln prüfen ob auch was an den Düsen ankommt.
Nach oben
nick_muc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2004, 13:51    Titel: AFN springt nicht an Antworten mit Zitat

also danke erst mal für deine tips,
habe am absteller bei einschalten der zündung bordspannung aber nur für ca eine sekunde. habs mit überbrücken probiert, springt auch nicht an. zu den einspritzdüsen kann ich sagen das da auf jeden fall diesel ankommt. glühkerzen sollten auch funktionieren, hab das mit abgezogenem temperaturfühler probiert, aber auch ohne erfolg icon_sad.gif
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2004, 15:39    Titel: AFN springt nicht an Antworten mit Zitat

dreht der anlasser evtl. mit zu geringer drehzahl ?
Nach oben
nick_muc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2004, 16:35    Titel: AFN springt nicht an Antworten mit Zitat

nee, dreht ganz normal wie sonst auch immer. die wegfahrsperre ist es wohl auch nicht oder zumindestens geht die kontrolllampe nach etwa fünf sekunden aus... bin grad ziemlich ratlos und hab keine lust schon wieder die freundlichen zu bemühen. hat irgend wer noch ne idee??
Nach oben
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag24-04-2004, 17:08    Titel: AFN springt nicht an Antworten mit Zitat

hmm... Hast du denn mal gemessen, ob am Motorspg. überhaupt Spannung ankommt?! Könnte vielleicht auch ein defekter Zündanlaßschalter sein oder doch wieder das Relais 109...
Sicherungen setze ich jetzt mal alle als i.O. und oxidfrei vorraus...

MfG
Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2004, 17:45    Titel: AFN springt nicht an Antworten mit Zitat

hmmmmmm...

wenn du den zündschlüssel drehst, blinkt dann kurz die vorglühanzeige ? die muß kurz mal angehen. wenn nicht, dann ist entweder das zündschloß oder eine sicherung oder das sch...relais 109 defekt.

wfs schließe ich aus. da würde der motor wenigstens kurz anspringen und sofort wieder ausgehen.
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2004, 17:49    Titel: AFN springt nicht an Antworten mit Zitat

nochwas ,

die steuerzeiten passen ? wenn der zr aus irgendeinem grund einen zahn übersprungen hat, dann springt die kiste auch nicht mehr an
Nach oben
nick_muc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2004, 19:06    Titel: AFN springt nicht an Antworten mit Zitat

also, kontakte alle ok, vorglühanzeige geht wie immer bei diesen temperaturen nach ner sekunde wieder aus, ZR auch ok, relais hatte ich schon gewechselt, ist bei meinem aber das 219er nicht das 109er!
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2004, 22:58    Titel: AFN springt nicht an Antworten mit Zitat

also, kontakte alle ok, vorglühanzeige geht wie immer bei diesen temperaturen nach ner sekunde wieder aus, ZR auch ok, relais hatte ich schon gewechselt, ist bei meinem aber das 219er nicht das 109er!

wenn alles ok ist, dann springt er auch an !

wie hast du denn die steuerzeiten geprüft?
Nach oben
nick_muc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2004, 10:03    Titel: AFN springt nicht an Antworten mit Zitat

habe das nach anleitung gemacht... vorderwagen aufgebockt punkt an nockenwelle und schwungrad eingestellt, düse ausgebaut und reingeschaut, sah auch nach ot aus. ende vom lied: hab ihn jetzt holen lassen icon_sad.gif
melde mich wenn ich weiss was es ist, an alle vielen dank für eure unterstützung!
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2004, 11:01    Titel: AFN springt nicht an Antworten mit Zitat

habe das nach anleitung gemacht... vorderwagen aufgebockt punkt an nockenwelle und schwungrad eingestellt, düse ausgebaut und reingeschaut, sah auch nach ot aus. ende vom lied: hab ihn jetzt holen lassen icon_sad.gif
melde mich wenn ich weiss was es ist, an alle vielen dank für eure unterstützung!


hähh ??? es geht bei den steuerzeiten um die stellung der kurbelwelle und nockenwelle und der esp zueinander ! und das solltest du wohl mit deiner überprüfung. du siehst zwar ob der kolben auf ot steht oder nicht, aber ob die ventile in der richtigen stellung sind oder einspritzpumpe zum richtigen zeitpunkt das macht was sie soll .... !!! icon_redface.gif
Nach oben
nick_muc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2004, 15:30    Titel: AFN springt nicht an Antworten mit Zitat

also die freundlichen sagen: absteller und külmitteltemperaturfühler defekt(nach auslesen!) haben aber die teile nicht da... werd mal schauen das ich die teile organisieren kann vielleicht dann selber einbauen?!
Nach oben
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag27-04-2004, 15:49    Titel: AFN springt nicht an Antworten mit Zitat

naja...weiter oben hast du noch geschrieben, das an den Einspritzdüsen Kraftstoff ankommt. Dann kanns ja eigentlich nicht der Absteller sein. Denke eher, das der Fehler durch deine Messungen abgelegt wurde. Vielleicht hast du da irgendwelche Stecker abgezogen gehabt. Und das der im Sommer bei defektem Kühlmitteltemp.-Geber nicht einmal anspringt kann ich mir schwer vorstellen...
Geh lieber noch mal joergs tips nach. Die klangen doch sehr plausibel...
MfG
Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
nick_muc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2004, 16:21    Titel: AFN springt nicht an Antworten mit Zitat

also die freundlichen, haben grade gesagt das er heute morgen einwandfrei angesprungen ist und das sie meinen das der absteller nen schlag hat... blick da langsam nicht mehr durch. kleine anmerkung am rande, bis vor nem monat war da wohl ne tuningbox drin, kann das was damit zu tun haben?
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-04-2004, 16:30    Titel: AFN springt nicht an Antworten mit Zitat

also jetzt wirds für mich zu wirre !

ich denke es waren keine fehler abgelegt, diesel kam an und und und . dann hätte der motor laufen müssen ! tat er aber nicht ! und nun lief er doch und der absteller hat nen schlag ? sorry, aber da paßt doch was nicht ! entweder stimmen deine angaben über gemachte tests nicht ( siehe steuerzeiten ) oder man verkaspert dich !

ich kann mir beileibe nicht vorstellen, daß bei deinen ausführungen und allen erfolgreichen tests der diesel nicht angesprungen wäre !
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge kontrollleuchten gehen nicht, únd wagen springt nicht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AMF springt nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 2,5 TDI springt nicht an!?! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 5-Zyl. TDI springt nicht an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.