VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lautsprecher(Box) Ausbau golf 4

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
VM2Golf4
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2004, 8:16    Titel: Lautsprecher(Box) Ausbau golf 4 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein problem.
ich möchte aus meinem golf 4 die lautsprecher vorne (in den türen) ausbauen, sie sind aber nicht herausnehmbar und schreuben oder so was kann man auch nicht sehen.
sind die eingeklebt oder muss ich da die ganze türverkleidung runterreisen?

danke schon mal für ne antwort,

wolfgang
Nach oben
nick_muc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2004, 12:57    Titel: Lautsprecher(Box) Ausbau golf 4 Antworten mit Zitat

normaler weise sind die genietet(plastik). einfach aufbohren und rausnehnem, beim neueinbau kannst du dann einfache blechschrauben oder zur not auch spax verwenden.
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-04-2004, 13:12    Titel: Re: Lautsprecher(Box) Ausbau golf 4 Antworten mit Zitat

VM2Golf4 hat folgendes geschrieben:
sind die eingeklebt oder muss ich da die ganze türverkleidung runterreisen?


Die sind am Türblech verschraubt/vernietet (ich hab schon beides gesehen). Da kommst du nur dran wenn du die gesamte Türverkleidung entfernst.
Es handelt sich nicht um Standart Lautsprecher. Die Lautsprecher sind in einem Kunststoffbock eingelassen. Willst du andere Standart Lautsprecher einbauen willst benötigst du einen passenden Adapterring.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2004, 10:21    Titel: Lautsprecher(Box) Ausbau golf 4 Antworten mit Zitat

Möchtest Du andere Lautsprecher einbauen und brauchst noch Empfehlungen?
Im Golf Vier gefällt mir persönlich das Hertz HSK 165 sehr gut. Peerless Definition 6 oder diverse Exakt! und die Andrian Audio Lautsprecher sind allerdings mindestens genauso gut geeignet! Probehören wäre natürlich am besten! Frank Miketta in Celle ( www.carhifistore.de) ist ein sehr guter Händler, aber woher kommst Du eigentlich? icon_biggrin.gif

Es gibt übrigens nicht nur Adapterringe aus Kunststoff, sondern auch aus Metall.

Je fester der Lautsprecher 'sitzt', desto kraftvoller und dynamischer kann er spielen.
Ein paar Dämmplatten solltest Du dann auch gleich verwenden um die Resonanz der Türen zu verringern, sprich das Klappern und Dröhnen zu verringern.

Meine Tiefmitteltöner sind auf Stahlringen befestigt, welche mit den Kunststoffadapterringen und der Tür verspachtelt sind.

Fester wäre nur noch durch Rotgussringe oder verschweißen möglich! icon_twisted.gif

Liebe Grüße,
Dan.jel
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2004, 11:49    Titel: Lautsprecher(Box) Ausbau golf 4 Antworten mit Zitat

Die Boxen sind werkseitig IMMER vernietet. Nieten aufbohren und dabei aufpassen, daß keine Nietenteile in den Türkörper fallen sonst wirds laut.... icon_wink.gif

Nachrüstboxen haben einen Einbaurahmen, diesne erst an den Türkörper hinnieten und die Box dann draufschrauben.
Nach oben
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2004, 11:55    Titel: Lautsprecher(Box) Ausbau golf 4 Antworten mit Zitat

Boxen?

Ich dachte das wäre eine Sportart? icon_wink.gif

Die meißten Nachrüstlautsprecher sind aber überhaupt nicht zu empfehlen, dann kann ich mir auch gleich nen Taschenradio auf den Sitz legen...
Nach oben
haehnlein
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.08.2002
Beiträge: 877
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Griesheim

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-04-2004, 12:30    Titel: Lautsprecher(Box) Ausbau golf 4 Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe in meinem Passi die Canton CS 2.16 drin (plus Woofer statt Ersatzrad icon_mad.gif )->der Sound der Cantons ist genial icon_exclaim.gif kann ich nur empfehlen.
____________

Für Antworten danke ich Euch im Voraus. Gruß Christian

Kein Auto mehr!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2004, 17:29    Titel: Lautsprecher(Box) Ausbau golf 4 Antworten mit Zitat

Ich hatte die mbquart 218.03qx, die waren saugeil.....wenns die noch gibt => KAUFEN! icon_wink.gif

Vorallem die Frequenzweiche war top und hat extrem sauber getrennt....
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge G40 Ausbau ohne Zahnriemenwechsel am AXR möglich? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ausbau des DPF beim Passat 3C mit BMP Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Lautsprecher-Frequenzweiche im Golf VI - Wo? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Lautsprecher beim Passat 35i ausbauen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Radioausbau T6, Nachrüstung hintere Lautsprecher Kastenwagen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Ausbau Concert 2 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.